HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Mieten

Hausbesitzer aber trotzdem Wohnung

Hallo, nach langen Suchen und keine Antwort finden wenden ich mich hier her. Mein Freund und ich wollen demnächst in eine Wohnung ziehen. Er ist Hausbesitzer und bei uns stellt sich jetzt die Frage was wir beachten müssen. Das Haus läuft auf seinen Namen und es wird in seinem Besitz bleiben. Seine Eltern wohnen noch darin und bleiben auch dort. Gibt es für uns etwas zu beachten?

13 Jahre Teppichboden, Vermieter will nur noch Laminat! (höhere Miete!!)

Habe nach 13 Jahren beim Vermieter nach einem neuen Teppichboden angefragt. Vermieter will aber nur noch Laminat in seinen Wohnungen haben! Mir ist das eigentlich egal. Vermieter will aber ab Verlegung des Laminats Euro 30,- die Miete erhöhen. Wäre das in Ordnung? Das finde ich nicht ok, da der Teppichboden mitvermietet wurde und das auch im Mietvertrag so steht! Ich selber wäre auch mit Teppichboden einverstanden, und der steht mir doch zu nach dieser Zeit. Können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6