Alle Beiträge zum Thema: Monatslinsen

Was passiert wirklich mit alternden Kontaktlinsen?

Angeblich sollen sich dort Eiweißblagerungen und Bakterien dort ansammeln. Ich trage dieselben Linsen mittlerweile stets über etliche Wochen ohne Probleme, tagsüber im Auge, nachts im Behälter in Kombi-Lösung. Weder habe ich jemals Ablagerungen auf den Linsen entdeckt, noch scheinen dort Bakterien zu wimmeln, sonst müßte ich böseste Augenentzündungen haben. Gibt es Studien, die eine Verschlechterung der Linsen wirklich beweisen oder ist das alles nur ein Verkaufstrick?

Auf welche Angaben muss ich bei einer Kontaktlinsen Beratung achten?

Ich habe eine Brille und möchte diese durch Kontaktlinsen ersetzen. Nun möchte ich mich dementsprechend informieren und beraten. Auf welche Details muss ich bei der Kontaktlinsen Beratung achten?