Alle Beiträge zum Thema: Soldaten

Wie heißt der US-Kriegsfilm aus den 1950 oder 1960 Jahren

Im 2.Weltkrieg im Pazifik, wird eine kleinere Einheit GI's (evtl nur einer), auf einer Insel, die von den Japanern besetzt ist abgesetzt. Schleichen sich an feindlichen Truppen (Japaner) vorbei, bis sie eine Bucht (Naturhafen) ereichen. In der Bucht haben die Japaner Mienen verlegt, die man über eine Schaltzentrale sprengen kann. Ein US-GI schafft es in die Schaltzentrale der Japaner vorzudringen und löst die Mienen aus, jetzt können US-Landungstruppen auf der der Insel landen.

Legitimation stationierte US Soldaten im Irak

US amerikanische Soldaten sind immer noch im Irak stationiert. Ein europäischer Vergleich wäre, dass französische Soldaten in Deutschland widerrechtlich präsent wären. Auf welcher Grundlage bezieht sich das Recht US Soldaten im Irak zu haben?

Film Gesucht

Hallo, ich suche einen älteren Film. Der Film drehte sich um eine Kampftruppe die auf Insel oder ähnliches ein Labor ausfindig machen sollte. In dem Labor wurden Versuche mit Affen gemacht. Die Affen wurden sehr aggressiv und haben alle in dem Labor Komplex getötet. Die Kampftruppe versucht krampfhaft zu überleben, wird dabei aber sehr dezimiert. ????? Ich weiß die Infos sind sehr gering aber ich habe diesen Film nie ganz gesehen und ich weiß noch das der Film damals auf Premiere lief. Das sollte den Zeitlichen Ramen etwas angeben.

Unter welchen Umständen muss sich ein deutscher Soldat, der im Einsatz tötet, vor einem Zivilgericht verantworten?

In einem Zeitungsartikel entstand der Eindruck, dass dies immer der Fall ist, aber das kann ich kaum glauben.

Kann man irgendwo mal einen Tag lang Panzer fahren?

Ich wüsste einfach gerne, wie sich das anfühlt, einen Panzer zu lenken. :) Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwo auszuprobieren? Was würde das mich etwa kosten?