Alle Beiträge zum Thema: Sterne

Grüner Punkt am Himmel

Mein Sohn hat am 17. 06.22 einen grünen Punkt am Himmel gesehen. Später sah es aus wie ein breiterer grüner Schimmer. Was war das? Hat jemand eine Ahnung?

Weiß leuchtender Stern der sich merkwürdig bewegt

Ich habe heute am 19.5.2022 ein weiß leuchtenen Stern gesehen der sich sehr, sehr merkwürdig bewegt hat. Mal kreisende, mal im zick zack hin und her und mal auch in komischen, ich sag mal Hieroglyphen artige, Muster bewegt hat .. Ich war davon quasi hypnotisiert. Habe diesen Stern über 2 Stunden beobachtet weil ich mir einfach nicht erklären konnte was das genau ist oder sein soll .. Das komische daran war das dieser Stern einfach so erschienen ist ..aus dem nichts war er da .. dann habe ich aufs handy geschaut um jemanden zu schreiben .. Habe wieder hochgeschaut und er war für ein kurzen Moment weg. Nach ein paar Sekunden ist er wieder aufgetaucht und hat sich weiter bewegt .. Ich bin echt am Ende mit meinen Gedanken und weiß nicht wie ich das einordnen soll .. Hat jemand eine Erklärung?

Seltsames Licht am 23.5.2021

Es waren 50 bis 60 Lichtkörper und nicht nur einer die in einer geraden Linie am Himmel zu sehen waren. Was war das was Mann gestern sehen konnte?

Ich suche einen Filmtitel

Im Film geht es um einen Jungen, der im Heim ist oder war und eine Behinderung hat... Ich weiss nur, dass es was mit Sternen und dem Dach zu tun hat, wo er immer in den Hinmel schaute. Den hatten wir mal in der Ausbildung gesehen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie er hieß.

Der nächtliche Sternenhimmel

Ich habe mir heute auf YT ein Video angesehn, dass im Zeitraffer den Nachthimmel über Hamburg zeigt. Dabei sind mir zwei Merkwürdigkeiten aufgefallen. 1. Wieso sieht man vom Mond nur die "Vorderseite"? Rotiert der nicht um sich selbst? 2. Die Sterne in diesem Video bewegten sich mit derselben Geschwindigkeit über den Himmel, wie der Mond, der Abstand schien gleich zu bleiben (ebenso der relative Abstand zueinander). Da die Sterne ja viel weiter weg sind, als der Mond, müsste es doch eher zugehen, wie auf der Autobahn, mit schnelleren und nicht so schnellen Bewegungen? Kann mir das mal jemand erklären? Wo liegt mein Denkfehler?