HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Strafe

Falschaussage als minderjährieger

Was ist die strafe wenn ein minderjährieger eine falschaussage macht?

Bestellung aus dem Ausland

Eine Nembutal Bestellung ist strafbar? Was für eine Strafe kann es sein?

GEZ Nachzahlung obwohl kein fester Wohnsitz vorhanden war

Ich hätte eine dringende Frage. Ich hatte vom 01.07.2014 bis 31.01.15 eine eigene Wohnung angemietet. In dieser habe ich mich allerdings eigentlich gar nicht aufgehalten, da ich mich zu dieser Zeit jeden Tag bei meinem damaligen Partner aufgehalten habe. Infolge dessen, hatte ich dort weder Fernseher, noch Computer, Radio oder sonstiges. Da hier leider eine Zwangsräumung vorlag, habe ich in der Zeit danach sehr lange nach einer neuen Wohnung gesucht und bin aber während dieser Zeit bei meinem Bekannten untergekommen, der selbst schon immer GEZ zahlt. Seit dem 15.01.2018 bin ich wieder fest gemeldet bei meinem aktuellen Partner, der auch persönlich GEZ Gebühren entrichtet. Nun habe ich einen Brief der GEZ erhalten ohne jegliche Auflistung von Zeiten oder ähnlichem. Es ist eine Forderung über fast 800 Euro bis einschliesslich 03/2018. Das kann aber doch nicht sein, dass ich dies zahlen muss oder? Ich war ja nur vom 01.07.2014 bis 31.01.15 allein in einer Wohnung gemeldet (die Zeit davor lebte ich auch immer mit jemandem zusammen der gezahlt hat). Und in der Zeit vom 31.01.2015 bis 15.01.2018 war ich ja quasi so gesehen "obdachlos" und auf Wohnungssuche und hielt mich in einem Haushalt auf der eh schon bezahlt. Und wie sieht es hier mit der Verjährungsfrist aus? Ich bin gerade am Verzweifeln, da ich mir eine 800 Euro Rechnung keinesfalls leisten kann und diese meiner Meinung nach auch nicht angebracht ist. Können Sie mir einen Tipp geben wie ich nun vorgehen muss um die Rechnung zu verringern und schlimmstenfalls "nur" die 6 Monate als ich die eigene Wohnung angemietet hatte zahlen muss.

Btmg Verstoß

Habe eine Anklageschrift erhalten wo steht dass ich 5,6g Haschisch wissentlich mit mir trug (Wurde im Sommer 2017 damit von der Polizei zu Fuß erwischt) . Ich streite die Tat nicht ab und wollte fragen welche Strafe auf mich zukommt? Ich komme aus dem Saarland (geringe Menge = bis zu 6g) Bin 19 Jahre alt und Ersttäter also nie negativ aufgefallen. Laut Anklageschrift ist der Jugendrichter im Amtsgericht für die Aburteilung zuständig. Habe keinen Anwalt bzw kein Geld dafür. Welche Strafe erwartet mich?? Und was kommt nach der Frist auf mich zu?? Besteht Chance auf Einstellung?? Bitte nur seriöse Antworten Mfg

Personalausweis Strafe zahlen

Hallo, ich bin vor einem halben Jahr 16 geworden. Leider hatte ich noch kein Zeit mir einen Personalausweis zu beantragen. Meine Mutter meinte, dass ich vielleicht eine Strafe zahlen muss. Stimmt das? Muss ich eine Strafe zahlen, wenn ich noch keinen gehabt habe?

Rote Ampel überfahren, aber mit Fahrrad

Hallo ihr Lieben, ich bin gestern beim überfahren einer roten Ampel geblitzt worden. Jetzt sagt mein Bruder das ich meinen LAPPEN abgeben muss für einen Monat. Ich meine das kann doch nicht sein ich bin ja gar nicht mit dem Auto sondern mit dem Fahrrad. Naja ich glaub der will mich verarschen das macht der nämlich gerne. Wäre megasüß wenn jemand hier mir helfen könnte ;)

Rote Ampel überfahren...

Hallöchen, unglücklicherweise hab ich eine Ampel bei Rot überfahren, da es mir nicht möglich war zu bremsen, da mir sonst jemand aufgefahren währe, vermutlich wird man das aber nicht auf dem Bild sehen. Hat jemand eine Ahnung womit ich nun zu rechnen habe bezüglich Punken und Geldstrafe?

Bin mit Alkohol am Steuer erwischt worden mit was muss ich rechnen?

Hallo liebe Mitmenschen, ich wurde am Wochende mit 1,2 Promille von der Polizei angehalten und musste pusten. Da ich aber schon sehr sehr lange auto fahre und auch noch nie betrunken gefahren bin. Frage ich mich jetzt ob sie mir wegen guter Führung, die Strafe erlassen könnten? Mit was für Strafen muss ich rechnen, wenn nicht? Vielen Dank für eure Hilfe.

Kann ich (15) mit 4 Punkten meinen Führerschein mit 17 machen?

Habe vor ein par Tagen in Eile um den Zug zu kriegen, Die runtergelassenen Schranken passiert. Kaum im Zug angekommen kam ein Polizist zu mir und notierte sich meinen Namen und Anschrift. 350€ Strafe meinte er dann noch beiläufig. Als ob das nicht schon blöd genug für einen 15 jährigen ist Stand im Internet auch noch (Stand: 2009) dass das auch noch 4 Punkte bringt. Somit zu meiner Frage!

  • 1
  • 2