HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: zeichnen

Ist es leichter, digital zu zeichnen?

Ich selbst zeichne sehr gerne traditionell und habe digitales Zeichnen noch nie versucht, aber kann man digitales Zeichnen überhaupt noch Kunst nennen? Mit Photoshop kann man ja fast alles bearbeiten, wie man will.

Was brauch ich, um Design zu studieren?

Ich bin ziemlich kreativ, kann aber leider sehr schlecht malen und zeichnen. Habe ich trotzdem Chancen, später mal als Designer zu arbeiten oder wird mein Portfolio wahrscheinlich schon an der Uni abgeschmettert?

Wie kann ich Dinge aus meiner Fantasie zeichnen?

Ich kann Dinge wirklich gut abzeichnen, schaffe es aber einfach nicht, ordentliche Figuren aus meiner Fantasie zu Zeichnen... Meine Linien sind dann meistens nicht mal mehr gerade.

Warum wird fotorealistisches Zeichnen unter Künstlern verpönt?

"Normale" Menschen sind von fotorealistischen Zeichnungen zwar immer total geschockt und in Staunen, allerdings habeich schon von vielen Seiten gehört, dass diese Art des Zeichnen unter Künstlern nicht wirklich angesehen ist - warum ist das so?

  • 1
  • 2