Oliver Schröm

stern-Redakteur Oliver Schröm

Leiter des Teams Investigative Recherche

Leiter des Teams Investigative Recherche


Seit 2010 leite ich beim stern das von mir gegründete Team Investigative Recherche (TIR). Meine Kollegen und ich sind Experten auf dem Gebiet der Recherche, wissen mit vertraulichen Informationen und Quellen umzugehen.

Unsere Scoops im vergangenen Jahr: das Panama-Konto des CDU-Schatzmeisters Helmut Linssen (der umgehend zurücktrat), die dubiosen Cum-Ex-Geschäfte deutscher Millionäre sowie der fragwürdige Zwei-Millionen-Euro-Vertrag des Ex-Kanzlers Gerhard Schröder mit dem umstrittenen Unternehmer Carsten Maschmeyer.

In den vergangenen 20 Jahren habe ich eine Reihe von Enthüllungsbüchern über Geheimdienste, Terrorismus und Politskandale geschrieben, zuletzt die Bestseller „Geld Macht Politik“ (2014, zusammen mit meinem stern-Kollegen Wigbert Löer) sowie „Der Dschihadist“ (2015, mit Irfan Peci und Johannes Gunst).

Sie können mich kontaktieren über investigativ@stern.de oder über unseren anonymen Digitalbriefkasten https://briefkasten.stern.de
Weitere Infos über unser Investigativ-Team: http://www.stern.de/investigativ/


Artikel von Oliver Schröm