HOME
Jahrestagung der NRA in Dallas

US-Waffenlobby

Ein Jahr nach dem Amoklauf von Parkland: Die NRA herrscht mit aller Macht

Vor einem Jahr erschoss ein 19-Jähriger 17 Mitschüler in Parkland. Doch trotz landesweiter Proteste gegen Waffengewalt sitzt die Waffenlobby NRA fest im Sattel. Ihr Einfluss scheint sogar größer den je.

US-Komiker Louis C.K.

Louis C.K.

US-Komiker macht sich über Opfer von Amoklauf lustig – und kassiert Shitstorm

NEON Logo
Lilly Becker und Günther Jauch
TV-Kritik

Menschen, Bilder, Emotionen 2018

Lilly Becker, ein paar Merkel-Nachfolger und Heino aus der Autotunes-Hölle - 2018 im Durchlauferhitzer

Paketbombe CNN

Verschwörungstheorie

Polizei ermittelt wegen Rohrbomen - doch US-Konservative wissen schon, wer dahinter steckt

Von Thomas Krause
Trauernde vor der Schule in Kertsch

Nach Schul-Amoklauf auf der Krim Suche nach Motiv des Täters

Bhagwan-Aschram in Indien
70 Jahre stern

Sekte

Besuch in Bhagwan-Kommune - wo der Sex die Gemeinschaft zusammenhält

Von Stephan Maus
"Unter anderen Umständen: Das verschwundene Kind": Jana (Natalia Wörner, 2.v.r.) und ihr Team kommen am Fundort der Leiche an

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Polizei-Wagen vor dem Landing in Jacksonville - Ein 24-jähriger tötete dort ein Mann zwei Menschen und sich selbst

Amoklauf bei Videospiel-Turnier

Tödliche Schüsse in Jacksonville: "Können das nicht als unsere Realität akzeptieren"

"Der Alte: Die Angst danach": Kommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) und sein Team am Fundort der Leiche

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

Ralf Stegner

Stegner sieht Asylvereinbarung der großen Koalition als Erfolg der SPD

Active Shooter Screenshot

"Active Shooter"

Dieses Spiel empört Parkland-Eltern - weil Spieler zum Amokläufer an Schule wird

Korrigierter Brief von Donald Trump

Brief aus dem Weißen Haus

"Das ist FALSCH" – Lehrerin korrigiert Trumps Rechtschreibfehler

Lächelnde Frau mit braunen Haaren und Brille

Die Mutter berichtet

15-Jährige überlebt Amoklauf, ihre Freunde sterben: Diese Erzählung geht unter die Haut

Zwei Sturmgewehre G36 von Heckler und Koch in der Firmenzentrale in Oberndorf. Der Waffenhersteller soll versucht haben, Bundestagsabgeordnete zu bestechen

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Waffenhersteller Heckler & Koch soll versucht haben, Politiker zu bestechen

Dimitrios P.

Bericht: Todesschütze von Santa Fe verschonte einzelne Mitschüler bewusst

Dimitrios P Santa Fe Shooting

Amoklauf in Texas

Er sagte noch "Überraschung" - Das ist der Todesschütze von Santa Fe

Zack Golditch auf dem Football-Feld mit einem Mitspieler

Football-Spieler Zack Golditch

Vor sechs Jahren überlebte er einen Amoklauf – jetzt spielt er in der NFL

Von Eugen Epp
Kanye West beim Konzert
Kommentar

Freie Denker oder fiese Typen?

Kanye, Kollegah & Co.: Warum es total egal ist, wenn dein Lieblingskünstler ein Vollidiot ist

NEON Logo
Parkland: So reagieren Schüler auf Clear Backpacks

Neue Sicherheitsmaßnahmen nach Amoklauf

Durchsichtige Rucksäcke als Schutz: So kreativ reagieren die Parkland-Schüler

NEON Logo
In einer Waffe steckt eine USA-Flagge

Nach Amoklauf in Florida

Warum der Text einer Schülerin gerade das Internet bewegt

Es ist nicht das erste Mal, dass Jesse Hughes mit seinen Aussagen für Kritik sorgt

Jesse Hughes

Er kritisiert die Bewegung gegen Waffengewalt

Sängerin Ariana Grande performt ihren Song "Be Alright" bei der "March for our lives"-Kundgebung in Washington D.C.

March for Our Lives

Diese Momente bewegten die Welt

Miley und Noah Cyrus nehmen am "March for Our Lives" in Washington teil

March for Our Lives

Miley Cyrus und ihre Schwestern sind dabei

George und Amal Clooney unterstützen die "March for Our Lives"-Bewegung

George Clooney

"Ihr macht mich wieder stolz auf mein Land"

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.