HOME

Amoklauf

Hat Justin (Brandon Flynn) etwas mit dem Tod von Bryce (Justin Prentice) zu tun?

Tote Mädchen lügen nicht

Die wichtigsten Fragen zu Staffel drei

"Tote Mädchen lügen nicht" geht in die dritte Runde. Für die neuen Folgen sind einige Fragen offen. Ein Überblick.

Der Film "The Hunt" mit Hilary Swank wird zunächst nicht gezeigt

The Hunt

Kontroverser Film mit Hilary Swank abgesagt

Ermittler: Schütze von Dayton hatte Gewaltfantasien

Wie geht es für Clay (Dylan Minnette) und Co. in der dritten Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" weiter?

Serien-Tipps

Diese Highlights hält der August parat

Überlebende des Amoklaufs in Parkland trauern um ihre Mitschüler

Anschläge in den USA

Die späten Opfer: Wie Überlebende von Amokläufen leiden – und wie der Staat sie im Stich lässt

Von Eugen Epp
Bei einem Amoklauf an einer Schule in Santa Fe, Texas, sind mindestens acht Menschen gestorben

Jahrestag des Amoklaufs

Lehrer berichtete, wie er das Santa-Fe-Massaker überlebte - doch seine Geschichte stimmt nicht

Wichtiger als binomische Formeln? Abdrücken können, bevor man erschossen wird

Auf der Shooting-Range

Lehrer an der Waffe: In den USA lernen Pädagogen, wie sie Amokläufer erschießen

JWD Logo
Die Columbine High School

20 Jahre nach Amoklauf

Wegen "morbider Faszination" – wird die Massaker-Schule Columbine High School abgerissen?

Ein Polizeiauto in Japan

Bluttat in Japan

Ex-Diplomat tötet seinen Sohn aus Angst, dieser könnte Amok laufen

Parkland-Amoklauf: Therapie-Hunde bekommen eigene Fotos im Jahrbuch

Viraler Twitter-Hit

Nach dem Amoklauf in Parkland: Therapie-Hunde der Schüler bekommen süße Ehrung

NEON Logo
Amoklauf an Schule in Colorado

18-Jähriger bei Amoklauf in US-Schule getötet

Schüler trauern um getötete Studenten an Uni in North Carolina

North Carolina

Polizei lobt getöteten Studenten, der gegen Amokläufer kämpfte und Schlimmeres verhinderte

Erfurt erinnert an die Opfer des Amoklaufs von 2002

Amoklauf

Schwarzer Freitag: Erfurt gedenkt der Toten des Schulmassakers von 2002

Lindsay Souvannarath

Lindsay Souvannarath

Wie ihre Columbine-Faszination eine junge Frau beinahe zur Mörderin machte

NEON Logo
Verletzte werden nach dem Columbine-Amoklauf versorgt

Amokläufe an Schulen

20 Jahre nach Columbine ist Waffengewalt an US-Schulen Alltag geworden

Von Rune Weichert
Ein Polizist bewacht die Columbine Highschool

20 Jahre nach Schulmassaker

"Besessen" von Columbine: 18-Jährige droht Schulen mit weiteren Amokläufen

Die Flensburger Polizei blieb auch nach der Festnahme des 17-Jährigen an der Schule vor Ort

Er drohte im Internet

Amokalarm an Flensburger Schule – Polizei nimmt bewaffneten Jugendlichen fest

Von Daniel Wüstenberg
Werbeplakate der Waffenloby NRA

Al-Jazeera-Recherchen

NRA: So manipuliert die Waffenlobby öffentliche Meinung und Politik

Von Rune Weichert
Winnendens Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth bei der Gedenkfeier

Gedenkfeier zum zehnten Jahrestag des Amoklaufs von Winnenden

Mit der Beretta 92 seines Vaters erschoss Tim Kretschmer 15 Menschen
Interview

Zehn Jahre danach

Ihr Kind starb beim Amoklauf von Winnenden: "Nicole ist einfach verblutet, voller Schmerz und ganz allein"

Trauernde Schüler und Bürger im März 2009

Gedenkveranstaltungen zum zehnten Jahrestags des Amoklaufs von Winnenden

Taylor Swift gewährt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben

Taylor Swift

Sie spricht über ihre größte Angst

Seit dem Amoklauf von Winnenden engagiert sich Roman Grafe für ein Verbot von Sportwaffen
Interview

Zehn Jahre nach dem Amoklauf

Seit Winnenden kämpft Roman Grafe für ein Waffenverbot – und erhält dafür Morddrohungen

Von Kerstin Herrnkind
Jahrestagung der NRA in Dallas

US-Waffenlobby

Ein Jahr nach dem Amoklauf von Parkland: Die NRA herrscht mit aller Macht

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg