HOME

Notruf im Mittelmeer

Wladimir Klitschko von brennender Jacht gerettet

Bei einer Bootspartie vor Mallorca fängt eine gemietete Luxusjacht Feuer. Prominenter Gast an Bord: Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko, der mit Familie und Freunden auf den Balearen urlaubt. Was ist passiert?

Schiffe der Fünften US-Flotte

US-Flotte: Notrufe von zwei angegriffenen Tankern im Golf von Oman

Besitzerin versteckt sich im Schrank

Polizei rückt bewaffnet zu Notruf an – doch der Einbrecher ist eher flauschig als gefährlich

China Southern

Scheiben zersplittert: Airbus A380 wird in Hagelschauer schwer beschädigt

Das Haus der getöteten Eltern in Weilerswist mit Polizeiabsperrung

Bluttat

Mann soll seine Eltern erstochen haben – Mutter rief noch Polizei

Lustige Notrufe machen Cops sprachlos

Lustige Kampagne

Prustende Polizisten: Kanadische Beamte lesen die lustigsten Notrufe aus Winnipeg vor

NEON Logo
Feuerwehrauto abgebildet, das in Höchstgeschwindigkeit zum Einsatzort fährt

Aktion #112live

Notruftag auf Twitter: Rettungskräfte gewähren einen Blick hinter die Kulissen

In England kam ein Krankenwagen erst sieben Stunden nach dem Notruf bei einer Patientin an (Symbolbild)

Ambulanz in England

Mann reist 320 Kilometer zu seiner verletzten Mutter – und ist vor dem Krankenwagen da

Immer mehr Hunde in den USA fressen versehentlich Cannabis

USA

Seit Legalisierung: Fälle bekiffter Hunde dramatisch angestiegen

NEON Logo
Weil die Mathe-Hausaufgaben zu schwer waren, wählte ein Junge in den USA den Notruf (Symbolbild)

Tolle Reaktion der Telefonistin

Junge verzweifelt an Mathe-Aufgabe und wählt den Notruf

Nido Logo
Im Dunkeln ragt das L-förmige Hochhaus in Heidelberg in die Höhe, viele Fenster sind dunkel, aus anderen scheint Licht

Heidelberg

Anwohnerin hört Schüsse in Hochhaus - Polizei findet drei Tote

Das angefahrene Kind starb zwei Wochen nach dem Unfall an seinen schweren Kopfverletzungen

Notfall in Hamburg

Mutter belebt dreijährige Tochter per Telefon-Anleitung wieder

Feuerwehrmann mit halbfertiger Frisur

England

Feuerwehrmann sitzt beim Friseur, als der Notruf kommt – er zögert keine Sekunde

#YouTubeDOWN

"Bitte ruft nicht den Notruf an" – die lustigsten Reaktionen zum Youtube-Ausfall

Demi Lovato wurde von ihren alten Dämonen eingeholt

Demi Lovato

Alarmierender Notruf nach ihrer Überdosis

Polizist Stefan Thieme bei der Schreibarbeit in der Wache

Polizeialltag in Deutschland

Häusliche Gewalt, betrunkene Fahrer und ein seniler Rentner – eine Nacht in der Einsatzleitstelle

Von Kerstin Herrnkind
Gebiss in der Hand eines Menschen

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz

Frau verliert Gebiss und ruft Polizei – die findet aber ganz etwas Anderes

Ein Facebook-Post zeigt Naomi Musenga, eine farbige junge Frau mit langen Locken. Sie trägt ein buntes Sommerkleid

Vorfall in Frankreich

Rettungsdienst nimmt Notruf nicht ernst - junge Frau stirbt Stunden später

Ein Mann sitzt alleine in einem Restaurant

Wo bleibt die Bedienung?

Restaurantbesucher wundert sich über schlechten "Service" – und ruft Polizei

Apple

"Notruf SOS" sorgt für ungewollten Einsatz

Visualisierung eines Smart Cockpits – eCall bekommt Zugriff auf alle Informationen des Fahrzeugs

Automatisches Notrufsystem eCall

Wir wissen, wann Sie bei Rot über die Ampel gefahren sind

Polizeibeamte am Ort der Tragödie in Wichita im US-Bundesstaat Kansas

US-Bundesstaat Kansas

Mann wird nach falschem Notruf von Polizei erschossen

Polizeieinsatz

Nordrhein-Westfalen

Frau getötet - zehn Jahre alter Sohn ruft Polizei

Bei Dreharbeiten in Hamburg: Kameramann verschwunden - Einsatzkräfte suchen Elbe ab

ZDF-Serie "Notruf Hafenkante"

Vermisster Kameramann in Hamburg war im Casino

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(