VG-Wort Pixel

Siesta Key bei Florida Urlauber filmt spielende Delfine und bekommt heftigen Schreck

Auf einem Ausflug an den Turtle Beach filmt der Amerikaner Chris Flannagan eine an der Küste schwimmende Schule Delfine. Die verspielten Meeressäuger tollen im seichten Uferwasser herum. Ein paar Meter von ihnen entfernt waten weitere begeisterte Beobachter durch das Meer.
Plötzlich nähert sich ein schwarzer Schatten dem Kameramann. Er gehört zu einem besonders abenteuerlustigen Delfin. Mit Karacho steuert er Chris an – und dreht im letzten Moment wieder ab.  Wie zum Abschied taucht der Tümmler noch einmal auf und verschwindet dann mit seinen Artgenossen am Horizont.


Ob er den Amerikaner für einen leckeren Snack hielt, oder sich seinem Bewunderer ganz frech einmal in voller Pracht zeigen wollte, bleibt sein Geheimnis.
Mehr
Vor Florida liegt die Insel Siesta Key. Der weiße Sandstrand gilt als schönster Amerikas. Das gefällt nicht nur menschlichen Besuchern.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker