VG-Wort Pixel

Tierische Intervention Heiratsantrag auf Safari: Es beginnt romantisch – doch dann setzt eine Giraffe zur Kopfnuss an

Sehen Sie im Video: Heiratsantrag auf Safari – es beginnt romantisch, doch dann setzt eine Giraffe zur Kopfnuss an.




Dieser Heiratsantrag endet schmerzhaft:


Als Montserrat Cox von ihrem Freund während einer Safari mit der großen Frage überrascht wird, passiert es plötzlich– eine Giraffe gibt ihr ohne Vorwarnung eine Kopfnuss.


„Ich musste ein paar Tage eine Halskrause tragen. Trotzdem der beste Antrag aller Zeiten.“ – Montserrat Cox, Tiktok


Zum Glück trägt Montserrat Cox keine ersthaften Verletzungen davon. Dass Giraffen nicht nur sanfte Riesen sind, wird deutlich, wenn man die Tiere miteinander Kämpfen sieht. Gilt es Machtverhältnisse in der Herde zu klären, schlagen die Vierbeiner die Hälse brutal aneinander. Forscher habend as Konfliktverhalten der Tiere untersucht und kommen zu der Erkenntnis: Giraffen streiten sehr selten, aber wenn es tatsächlich zum Kampf kommt, sind sie nicht zimperlich. Bei einem Duell im Serengeti Nationalpark in Tansania bricht sich ein Giraffen-Bulle sogar den Hals.


Das Video geht auf Tiktok viral und wird innerhalb weniger Tage mehr als 3,6 Millionen Mal aufgerufen. Zahlreiche nutzer sehen, kommentieren und teilen den Clip.


In ihrer Profilbeschreibung schreibt dazu Cox selbstironisch:


„Ich habe mich gerade verlobt. Außerdem wurde ich von einer Giraffe umgeklatscht.“ – Montserrat Cox, Tiktok


Manche Nutzer sehen in dem Zusammenstoß ein böses Omen und prophezeien, dass die Ehe unter keinem guten Stern stehe – doch davon lässt sich die zukünftige Braut nicht beeindrucken:


„Das ist kein Zeichen für irgendwas. Wir sind seit sieben Jahre sehr glücklich zusammen. Die Giraffe war einfach eine Giraffe.“ – Montserrat Cox, Tiktok


Die frisch Verlobten sind laut eigener Aussage überglücklich und der Tag wird ihnen sicherlich, aus mehr als nur einem Grund, in Erinnerung bleiben. Montserrat Cox fand den Safari-Tag sicher gleich aus mehreren Gründen "umwerfend".
Mehr
Dieser Heiratsantrag endet schmerzhaft: Als Montserrat Cox von ihrem Freund während einer Safari mit der großen Frage überrascht wird, passiert es plötzlich– eine Giraffe gibt ihr eine Kopfnuss.

Auch zum Thema:


Mehr zum Thema



Newsticker