Wal-Newsblog
Deutsche Tierärztin soll toten Wal begutachten

Toter Buckelwal vor dänischer Ostseeküste gibt Rätsel auf
Toter Buckelwal vor dänischer Ostseeküste gibt Rätsel auf
Sehen Sie im Video: Drohnen-Videos zeigen toten Buckelwal vor dänischer Ostseeküste.
Quelle: n-tv.de

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Vor der Insel Anholt ist ein toter Wal entdeckt worden. Das Tier soll erneut untersucht werden, um zu klären, ob es sich um „Timmy“ handelt. Der stern-Newsblog.

Seit Anfang März irrte ein Buckelwal vor der deutschen Ostseeküste umher und strandete dabei mehrmals – erst in Schleswig-Holstein vor Timmendorfer Strand – daher der Name „Timmy“ – und schließlich am 31. März endgültig vor der Insel Poel in der Wismarer Bucht (Mecklenburg-Vorpommern). Von dort startete eine groß angelegte Rettungsaktion. 

Der Buckelwal wurde in einer Transport-Barge Richtung Nordsee gebracht. Seit Samstag, 2. Mai, ist „Timmy“ frei. Mitten auf der Nordsee vor der norwegischen Küste schwamm er ins offene Meer. Seitdem ist sein Schicksal ungewiss.

Toter Wal gefunden – ist es „Timmy“?

Alle Entwicklungen im stern-Newsblog:

DPA

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos