HOME
Ein IntercityExpress der deutschen Bahn steht in einem Untergrund-Bahnhof

Fahrplanänderung der anderen Art

Mein ICE fuhr 23 Minuten FRÜHER los – und niemand hat mich darüber informiert

Richtig gelesen: Der Zug unseres Autors fuhr nicht zu spät ab, sondern zu früh – wegen einer Baustelle. Seine Reise mit der Deutschen Bahn endete deshalb im Chaos. Denn es gab vorab keine Information darüber.

NEON Logo
"Star Trek"-Star Anton Yelchin stirbt bei Unfall
Live

+++ Der Tag im Ticker +++

Unfallauto von Star-Trek-Star Yelchin wurde wegen Defekt zurückgerufen

Zwei Triebwagen eines TGV stehen aneinandergekoppelt in einem Bahnhof

Terrorverdacht

TGV wegen Gammelfleisch geräumt und durchsucht

Der Angreifer aus dem Thalys ist identifiziert: Ayoub K.

Verhinderte Attacke im Thalys

Terroranschlag oder Raubüberfall?

Spurensicherung im Schnellzug

Nordfrankreich

US-Soldaten überwältigen Amokläufer im Schnellzug

Nach dem Zusammenstoß zweier Züge ist die Bahnstrecke auf dem Abschnitt zwischen Zürich und Schaffhausen unterbrochen

Bahnunglück in der Schweiz

S-Bahn von Schnellzug gerammt

Bahnstreik in Belgien

ICE und Thalys-Züge fallen aus

NSA-Informationen

Al Kaida soll Anschläge auf europäische Züge planen

Zugunglück bei Santiago de Compostela

Lokführer wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

Katastrophe von Santiago de Compostela

Video zeigt Entgleisen des Zugs

Santiago de Compostela

80 Tote bei Zugunglück in Spanien

Santiago de Compostela

80 Tote bei Zugunglück in Spanien

Tödlicher Pinkel-Unfall

Zug erfasst Fußballfan

Vaihingen Enz

ICE steht drei Stunden - Reisende ohne Klimaanlage

ICE muss notbremsen

Fahrgäste sitzen in Tunnel fest

Tödlicher Unfall

ICE erfasst 15-jährigen Graffiti-Sprayer

Bei Barcelona

Schnellzug rast in Gruppe von Jugendlichen

Russland

Ein Gespräch mit Wladimir Putin. Die Fortsetzung

Anschlag auf den Newski Express

Kaukasische Extremistengruppe bekennt sich zu Anschlag

Terroranschlag auf Zug in Russland

Opfer mussten eine Stunde auf Hilfe warten

Bahn-Unglück

ICE-3 werden häufiger kontrolliert

Streiknotizen

Party im Süden, Chaos in Leipzig

Deutsche Bahn

Zu viele ICE-Züge sind unpünktlich

Großauftrag

Siemens bleibt in China auf der Strecke

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(