VG-Wort Pixel

Seltenes Tier Erster Schneeleopard seit fünf Jahren in Kasachstan auf Kamera eingefangen

Sehen Sie im Video: WWF-Kameras dokumentieren – erster Schneeleopard seit fünf Jahren in Kasachstan gesichtet.




Zum ersten Mal seit fünf Jahren wurde wieder ein Schneeleopard in Kasachstan gesichtet. Kameras des weltweiten Naturfonds (WWF) im Katon-Karagai-Nationalpark hatten die seltene Tierart im Winter und Frühjahr aufgenommen. Da sie aber in sehr abgelegenen Orten der Dsungarischen Alatau-Bergkette an der Grenze zu China platziert wurden, konnte das Material erst jetzt gesichtet werden. Von dem in Zentralasien beheimateten Tier gibt es in Kasachstan Schätzungen des WWF zufolge nur noch 100 bis 110 Stück. Schneeleoparden leben in hochgebirgigen Regionen.
Mehr
Zum ersten Mal seit fünf Jahren wurde in Kasachstan wieder ein Schneeleopard gesichtet. Die Anzahl der noch lebenden Raubkatzen wird in dem Land auf 100 bis 110 geschätzt.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker