KW 38/2003 Wie lange kann eine Fliege ohne Pause fliegen? (keine Eintagsfliege) (Stephan Winter, Haldern)


Achtung liebe Fliegen: Ihr könnt nur so lange fliegen, "...bis ich mit der Fliegenklatsche um die Ecke komm´!!", sagt Killa-G aus Hamm.

legalizer

Bis sie schlapp ist.

hauke, weit draußen

naja von bis so ungefähr ja halt so 3 Minuten und 23 sek. danach tat mir mein Finger weh vom vielen auf scheuchen.

Frank Biernat, Hamburg

Bis sich der Betriebsrat einschaltet...

Gabi, Berlin

Bis sie abstützt!

Loan van der Beek, Grünwald

KW 32/2003

Shamil, Luxemburg

Keine Ahnung. Auf jeden Fall lang genug um mir auf den Wecker zu gehen.

Dewerth, Saarbrücken

Jedenfalls länger als ich einen Beitrag von Hans-Ulrich Jörges ertragen kann.

Körbi, Paris

so faul wie die sind setzen die sich doch eh dauernd irgendwo hin. 10 sekunden ;P

Michael, Mühldorf

Bis sie nicht mehr kann.

ute feuersänger, düsseldorf

solange, bis sie sich zum verschnaufen nur kurz auf den rand des weinglases hocken will...

2 minuten

andrea

man denkt wohl wenn eine Fliege in der Nähe ist sie kann ohne Atempause 48 Std am Tag fliegen. Realistisch schätze ich mal 8Std.

andrea

man denkt wohl wenn eine Fliege in der Nähe ist sie kann ohne Atempause 48 Std am Tag fliegen. Realistisch schätze ich mal 8Std.

andrea

jerry, vienna

...bis sie keinen bock mehr hat...

Sp(i)rit / St. Louis

Wie beim Flugzeug - bis der "Sprit" ausgeht. Wenn man es schafft, die Fliege "in der Luft zu betanken" - technisch schon lange für Flugzeuge machbar - könnte so eine Fliege im Flug bis an ihr Lebensende "verweilen"- meine ich jedenfalls.

Dirk,Bonn

ich schätze mal aufgrund der Größe und des Energieverbrauchs proportional zum Gewicht etwa 50 Minuten.

Markus Meiser, Niedersaubach

Also, vorgestern, ist so eine Mücke (grün-metallic, schön anzusehen, aber nervig) sage und schreibe 47 min ununterbrochen umhergeflogen, sie fand wohl keinen geeigneten Landeplatz im Wohnzimmer. Ich musste ihr den Flug einfach mal unterbrechen. Sanft, mit einem feuchten Geschirrtuch betäubt und sehr behutsam habe ich diese dann zurück zum Komposthaufen gebracht, wo sie herkam. Heute wird sie wieder auf mich warten. Diese Energie müsste man irgendwie wirtschaftlich ausnutzen können.

marcel, berlin

bis ihr der treibstoff ausgeht, also das futter, dann muss sie landen und irgendwas mit ihrem rüssel aufsaugen. fazit: mit entsprechender energieversorgung hat ne fliege da garkein limit.

Peter, Nürnberg

...bis sie gegen die Autoscheibe knallt

ich der alles kann :)

sie fliegt so lange, bis sie nicht mehr kann, so einfach ist, das es hängt ja von einer vielzahl von faktoren ab: wetter, nahrungsmittel, ist-zustand der fliege,

Killer, Merzenich

...bis ich sie mit der Klatsche erwische!

cagna

9 Sekunden

Thomas, München

...bis Sie herunterfällt!

Lukas, Köngen

lang, sehr lang!

Eine europäische oder eine Afrikanische Fliege ?

Pizza, Altenweddingen

...bis die Klatsche kommt ! "Patsch"

Jan Erik

das kann dauern!

Klaus, Kriftel

Bis zur nächsten Mautstation.

steffi aus Lübeck

Eine Fliege kann so lange ohne Pause fliegen, wie sie die Zeitspanne zwischen zwei Pausen am optimalsten ohne jegliche Flugunterbrechung nutzen kann. Ein genialer Steuermechanismus, der noch nie erforscht wurde...

Hampel, Rudi, Vereinsstr.26A,41472 Neuss

Die fleischige Fliege kann, wenn Sie eine gedopte, austrainierte Hochleistungssportfliege ist, bis zu max. dem Quotienten aus Enrgiereserven durch Körpergewicht zum Quadrat, sprich 90 Sekunden ohne Pause fliegen.

Gregor aus Eschelbronn

Bis sie getroffen wird!

Scheißer, Klughausen

Bis sie sich hinsetzt!

Ronny Meyer, Schwerin

So lange, bist sie KO ist und keine Puste mehr bekommt und schnaufend am fenster pausieren muss....

Greuel, Hohendorf

Natürlich so lange, bis sie landet.

Thomas, Karlsruhe

...so lange bis sie nicht mehr kann ;-)

Wolf-Stephan Benedix, Reutlingen

Solange bis sie müde ist oder von einer Fliegenklatsche erwischt wird. ne Spaß beiseite. Im Schnitt 45 Sekunden nonstop

sedat, Bremerhaven

keine Ahnung

Markus Ralser, J. Stegenstr 8, 12167 Berlin

Eine Stubenfliege? würde sagen, 5 bis 10min

H Yokohama

Kommt auf die Höhe und die Windstärke an. Da sie anders als Flugzeuge die Flügel auf dem Rücken zusammenlegt, wenn sie pausiert, kann sie ja nicht segeln... andererseits ist sie so leicht, dass ein kräftiger Windstoss sie auch nach oben reissen kann.... smile

huber münchen

30 min.

Khamis

Solange es fliegen kann

Werner, München

Mänchen 4,67 Stunden; Weibchen 4,12 Stunden

locke , leipzig

bis sie landet?

Ellen Fulda

Na bis sie sich hinsetzt!

Theißen, 58332 Schwelm

1 Stunde

george musterer vancouver, b.c. canada

auf jeden fall nicht laenger als einen tag

manfred, amstetten

bis sie runterfällt

Guiseppe Ver.di

Kommt drauf an, ob die Fliege in der Gewerkschaft ist!

F.Liege / Pastor

Eintagsfliegen max. 24 h.

Killa-G aus Hamm, NRW

...bis ich mit der Fliegenklatsche um die Ecke komm´ !!

kleu, Liane-Viola Hamburg, Julius-Campe Weg 2e

35 Std.

Georgimou, Stueget

Bis sie abstürzt ?

Zapp, Düsseldorf

Na bis sie müde wird.

Philipp Belledin, Freiburg

Ich denke eine Fliege kann so lange fliegen, bis sie von meinem Fliegenfänger erwischt wird.

Mitsch, Hahnstätten

Fliegen bleiben zeitlebens in einem Umkreis von 50 Metern an ihrem Geburtsort, was irgendwie EInfluß auf ihre Flugdauer hat. Würde sie geradeausfliegen können, was ihr wohl aber zu langweilig erscheint, oder sie hat ein sprunghaftes Gemüt, dann würde sie nichtmal 20sek lang fliegen (oder doch 40? k.A.). Ich denke, Fliegen könnten aber extrem lange fliegen, wenn es da nicht so interessante Orte gäbe, wie Marmeladen-Brote, Tapete, Menschen-Arme/Nase/Beine und so weiter. Ich denke also, sie halten es nur wenige Sekunden (unter 30sek) aus. gegrüßt!

bettina, köln

bis sie runterfällt...

Kirsten aus Köln

bis sie runterfällt! ;)

Hans J., Burscheid

Solang, bis Sie erschöpft oder tot ist.

Andreas Eisenbraun, Stuttgart

Mindestens so lange, bis sie sich wieder hinsetzt ;-)

David Popp, Aioi

die kann so lange fliegen bis ihr ATP aufgebraucht ist.

:-)

Bis sie müde wird und einschläft...

Denise, Offenbach

Solange bis du sie erwischt hast!

georg essen

ich denke 800m

Stefanie, New York

bis sie umfaellt

Dr. med. Wurst

Glaub das isn Muskelreflex

Uncle Sam II, Pentagon

Hey, alles gen-manipulierte Vorläufer einer Wunderwaffe, die eifnach so fliegt. Super oder? kommt ja nie einer druff, dass wir das waren, wenn ne überdimensionale Fliege ne Atombombe abschmeißt....Genial gelle?

Lumpazi aus der Noris

etwa vierundzwanzigeinhalb Minuten

U.Roos

Solange bis sie müde ist

Benz Haack, Ahrweiler

Länger als Menschen zugucken können.

frank und wolfgang, frankfurt

bis die fliegenklatsche kommt

Ernst aus ERFURT

Bis ich die Fliege erwischt habe. Nee mal im Ernst. Natürlich bis sie runter fällt.

Kempmann, Magdeburg

Bis sie müde wird

Pastor Jürgen Fliege

ca. 3 Stunden. Dann isse tot. Wenn nicht, dann fliegt sie halt weiter. Amen


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker