HOME

In Teilen NRWs wird Trinkwasser knapp

Löhne/Rahden - In Ostwestfalen kämpfen Wasserversorger mit Trinkwasser-Engpässen. «Wegen der anhaltenden Trockenheit kommt es zu Wasserknappheit», berichtete die Stadt Löhne. Betroffen seien die Städte Löhne, Bad Oeynhausen sowie einige Gemeinden. Bürger sind aufgerufen, auf das Sprengen ihrer Gärten und das Befüllen von Pools mit Trinkwasser zu verzichten. «Auch das Arbeiten mit Hochdruckreinigern muss unterbleiben», heißt es in dem Aufruf der Stadt.

ICE im Bahnhof Dortmund

Mit Tempo 300 von Berlin nach Köln - und das alle halbe Stunde

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen nach der Kollision eine Transporters und eines Pkw neben den Wracks

Nachrichten aus Deutschland

Überholmanöver auf Bundesstraße endet in Katastrophe

Nachrichten Deutschland Feuerwehr

Nachrichten aus Deutschland

Ein Toter und zwölf Verletzte nach Feuer in Wohnblock mit 400 Menschen

Polizeieinsatz

Nordrhein-Westfalen

Frau getötet - zehn Jahre alter Sohn ruft Polizei

Christian Lohse ist für die breite Masse vor allem durch seine Fernsehauftritte bei "Game of Chefs" und "Kitchen Impossible" bekannt.

Spitzenköche packen aus

Wie es der Sternekoch Christian Lohse aus der Pampa geschafft hat

Kitchen Impossible
TV-Kritik

"Kitchen Impossible"

Spitzenköche Trettl und Lohse stolpern über ihre eigene Arroganz

Von Denise Snieguole Wachter
In Minden deckte heftiger Sturm das Dach eines Hauses ab.

NRW

Unwetter richten schwere Schäden an - Tornado in Minden

Prozess um Transplantation

Ohne Deutschkenntnisse kein neues Herz

Ticket nicht entwertet

Kontrolleurin schmeißt Schulklasse aus dem Zug

Organspende

"Warum ist mein Herz kaputtgegangen? Warum?"

Insel Ischia

Wo die Kanzlerin Urlaub macht

Von Ulrike Posche

Insel Ischia

Wo die Kanzlerin Urlaub macht

Von Ulrike Posche

Diät

Kinder, Kilos, Kompromisse

Soziales Jahr

Freiwillige vor!

Iris Buchholz

Mädchen für alles in Swasiland

Kindstötung

Weggeworfen

Von Werner Mathes

Nordrhein-Westfalen

Totes Baby in der Weser gefunden

Insel Ischia

Was macht Angie in Sant' Angelo?

Von Ulrike Posche

Deutscher Gründerpreis

Rasende Mülltonne gesucht

Balda + Infineon

BenQ-Pleite bedroht andere Firmen

KW 40/2005

Wie rechneten die römischen Schüler mit ihren Zahlen die vier Grundrechenarten? (Stephan Krieger, Neuss)

KW 34/2005

Warum haben sich die Medien völlig abhängig von den Werbeeinnahmen gemacht? (Jens Lubbadeh, Hamburg)

KW 07/2005

Wer ist die weltweit bekannteste noch lebende Person? (Jonny K., Braunschweig)

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(