HOME
Ein Smartphone zeigt einen WhatsApp-Chat, in dem nur Emoticons hin und her versendet werden.

Beliebter Messenger

So erkennen Sie, ob Sie bei WhatsApp blockiert werden

Wer bei WhatsApp blockiert wird, wird nicht benachrichtigt. Doch es gibt eindeutige Anzeichen dafür, dass Ihr Kontakt sie zur digitalen Persona non grata gemacht hat.

Attraktive junge Frau liegt zu Hause im Bett mit einem Smartphone in der Hand.

Love From Hell

Von Penis-Bildern und Screenshot-Analysen: Die goldenen Regeln der Flirt-Kommunikation

Ziemiak am Donnerstag in der Berliner AFP-Redaktion

Ziemiak sieht bei CDU "Luft nach oben" in Kommunikation mit jungen Menschen

Das große Schweigen

Großraumbüros reduzieren persönliche Kommunikation

Richtige Bedeutung

Diese Emojis verwendest du garantiert immer falsch

NEON Logo

Neue Regeln

Videobeweis & Co: Das ist neu bei der Fußball-WM

Frau schreit Mann ins Ohr

Kommunikation in der Beziehung

"Fahr zur Hölle!" - Warum ich meinen Freund lieber beleidige als gar nicht zu reden

NEON Logo
Whatsapp

Rückruffunktion bei Messengerdienst

So kann man bei Whatsapp bald peinliche Nachrichten zurückholen

Vorstellung von Workplace von Facebook

Netzwerk für Firmen

Facebooks "Workplace" soll die Kommunikation in Unternehmen umkrempeln

Volvo XC90 City Safety

Kommunikation zwischen Autos

Lasst Ampeln sprechen!

Blog: Der geheime Code der Liebe

Mein Freund und ich können nicht miteinander reden

Von Julia Peirano

Blog: Alles andere als down

Mit den Händen reden: Wie Gebärden die Kommunikation unterstützen

Von Die Mama

Community

Netiquette und Richtlinien

Elefanten können nicht nur Tröten. Über weite Entfernungen verständigen sie mit ganz tiefen Tönen.

Das Flüstern der Elefanten

Kommunikation in Bass

Eine Genvariante stört bei Depressionen die Zusammenarbeit von Gehirnbereichen

Schizophrenie und Depression

Kommunikation im Hirn ist gestört

Autowerkstatt

Reparaturfehler durch mangelhafte Kommunikation

MEERKATZEN

Komplexere Kommunikation als bisher angenommen

MÜNCHEN

Warum Kommunikation in München gefährlich ist

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(