HOME

Attentat auf US-Abgeordnete: US-Polizei fahndet nach zweitem Täter

Die US-Polizei hat ein Foto des zweiten Verdächtigen veröffentlicht. Während die US-Abgeordnete nach ein Kopfschuß noch um immer Leben ringt, fahndet die Polizei in Arizona weiter nach einem etwa 40 bis 50-jährigen Mann. Bei dem Attentat auf einer Veranstaltung der Demokraten sind sechs Menschen getötet worden. Ein mutmaßlicher Schützen wurde festgenommen.

Die Aufnahme einer Überwachungskamera zeigt einen dunkelhaarigen Weißen in Jeans und einer dunkelblauen Jacke. Der Mann, der zwischen 40 und 50 Jahren alt zu sein scheint, geht offenbar mit den Händen in den Taschen in ein Geschäft.

Sheriff Clarence Dupnik hatte nach der Tat am Samstag gesagt, die Polizei gehe dem Verdacht nach, dass der 22-jährige Schütze einen Komplizen gehabt habe. Es gebe "Gründe, davon auszugehen, dass er gemeinsam mit einem anderen Menschen hierher kam".

AFP / AFP