VG-Wort Pixel

"Vater. Tochter. Weltgeschehen." Röttgen, Laschet oder Merz – wer beerbt AKK an der Spitze der CDU?


Was kommt nach Angela Merkel? Wer kann in die Fußstapfen von Annegret Kramp-Karrenbauer treten? In dieser Folge "Vater. Tochter. Weltgeschehen." diskutieren Olivia und Andreas Petzold die Aussichten der drei Anwärter für den CDU-Vorsitz.

Hören Sie den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes, Youtube und weiteren Podcast-Anbietern.

Mitte Januar 2021 soll auf einem Parteitag endlich die Führungsfrage in der CDU geklärt werden. Und anschließend die, wer denn nun als Kanzlerkandidat der Union gegen Olaf Scholz (SPD) ins Rennen geht. Andreas Petzold und seine Tochter Olivia diskutieren über die Chancen der drei Anwärter auf die Nachfolge von Annegret Kramp-Karrenbauer. Mit wem hat die CDU realistische Machtoptionen? Und wer füllt das Vakuum nach Merkel? Und dann ist da ja auch noch Markus Söder...

Wenn Familien streiten: ein Generationentalk

Die Petzolds, das sind: zwei Hunde, die beiden Töchter Sophie, 32, und Olivia, fast 30, sowie Ehefrau Susanne und Vater Andreas Petzold, 65. Eine ganz normale Familie also – und eine, die gerne diskutiert.

Und das nun auch im Aufnahmestudio: "Vater. Tochter. Weltgeschehen." heißt der neue stern-Podcast – ein Generationentalk, bei dem Vater Andreas und Tochter Olivia in den kommenden Wochen über die aktuelle Politik sprechen werden – gewürzt mit so manchem Einblick in das gerne chaotische Familien- und Privatleben der beiden. Wie blicken sie mit 35 Jahren Altersunterschied auf das, was unsere Gesellschaft beschäftigt? Welche Fragen drängen sich auf? In welches Top-Thema muss man unbedingt tiefer einsteigen, um den Durchblick zu behalten?


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker