HOME
Spaniens Regierungschef Mariano Rajoy spricht auf einer Pressekonferenz über den Konflikt mit Katalonien

Streit um Unabhängigkeit

Spanisches Kabinett leitet Entmachtung von Kataloniens Regierung ein

Die Debatte um Kataloniens Unabhängigkeit spitzt sich weiter zu. Spaniens Regierungschef Mariano Rajoy will die Autonomen entmachten - dann würde ein umstrittenes Gesetz erstmals in Kraft treten.

Mindestens 21 Tote bei Bränden in Kalifornien
+++ Ticker +++

News des Tages

Mindestens 21 Tote bei den Bränden in Kalifornien

Frist von fünf Tagen: Rajoy stellt Katalonien ein Ultimatum - sonst droht die Entmachtung

Unabhängigkeit

Frist von fünf Tagen: Rajoy stellt Katalonien ein Ultimatum - sonst droht die Entmachtung

Lilian Tintori ist die Frau des venezolanischen Oppositionsführers Leopoldo Lopez

Entmachtung des Parlaments

Staatsstreich in Venezuela und die Frage: Wer rettet das Land vor der Diktatur?

Vor dem Obersten Gericht in Venezuela kam es zu heftigen Protesten

Venezuela

Oberstes Gericht entmachtet Parlament - "Das heißt Diktatur"

Gianis Varoufakis ist bei den Griechen noch immer beliebt

"Die Welt verstehen" - stern-Reporter erklären

Hat Varoufakis noch was zu sagen?

Jang Song Thaek

Nordkorea lässt Kims Onkel hinrichten

Gericht stoppt Insolvenzplan

Suhrkamp darf keine AG werden

Nach kritischer Äußerung über Ägypten

US-Außenminister Kerry in Erklärungsnot

Präsident Mursi entlässt hohe Militärs

Jubel und Sorge um Demokratie in Ägypten

Mursi entmachtet alte Militärführung

Israel sorgt sich um den Friedensvertrag mit Ägypten

Präsident Mursi besetzt Armeeführung neu

Tausende Ägypter feiern Entmachtung des Militärs

Spekulationen über Machtkampf

Nordkorea entlässt überraschend seinen Armeechef

Geschasster Bundesumweltminister

Röttgen will sich wehren

Vernehmung am Krankenbett

Mubarak soll nächste Woche vor Gericht

Ägyptens "Tag des Sieges"

Demonstranten feiern die Revoultion

Fünf Jahre nach Entmachtung

Janukowitsch als Präsident der Ukraine vereidigt

Kritik an Sarrazins Entmachtung

"Nicht die richtige Sanktion"

Maradona in der Krise

Entmachtung, saure Fans und Depression

Video

Massenproteste nach Putsch in Honduras

EU-Kommission

Energiekonzerne sollen zerschlagen werden

Das Theaterjahr 2005

Geld fehlt überall außer in München

CDU/CSU-Gesundheitskompromiss

Seehofer gibt nicht auf

Hamburg

Zeichen deuten auf Ende der Koalition

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(