HOME

Muskulöser FDP-Wahlkampf: "Mister Sex Prozent" und der nackte Kampf um Stimmen

Nach den sexy Beinen von Katja Suding ist vor dem Sixpack von Robert Bläsing: Der FDP-Bürgerschaftsabgeordnete geht mit Bizeps und durchtrainiertem Oberkörper auf Stimmenfang in Hamburg.

Das Motto der FDP im Wahlkampf: Hauptsache Aufmerksamkeit, egal wie. So profitiert die FDP derzeit weniger von ihrer Politik als von unserem schäumenden Unterhaltungsbedürfnis, wie es Kollege Lutz Kinkel gestern auf den Punkt gebracht hat.

Und der unterhaltsame Wahlkampf ebbt nicht ab. Im Gegenteil: Der Hamburger FDP-Bürgerschaftsabgeordnete Robert Bläsing posiert auf einem Foto bei Facebook und Twitter oben ohne, präsentiert seinen Bizeps und hält ein Armband in die Kamera, auf dem "Du bist entscheidend" steht. Der Werbeslogan für die Wahl-Kampagne der Hamburger Bürgerschaft.

Die Idee dazu sei ihm spontan beim Anziehen gekommen und sei auch keine FDP-Wahlkampfaktion, so Bläsing zur "Hamburger Morgenpost". Er habe nur Aufmerksamkeit schaffen wollen. Das ist ihm gelungen, wie unter seinem Bilder-Post zu lesen ist. "Das ist dreiste Wahlbeeinflussung. Sehr nettes Bild" oder "Machst du wie andere Politiker auch Hausbesuche?"

stb