HOME
Angela Merkel checkt ihr Smartphone
Analyse

Politik im Netz

Ungeliebtes Neuland: Wie die Union konsequent in den sozialen Netzwerken patzt

Mit der Kritik von Youtuber Rezo gingen sie verblüffend unsouverän um, jungen Menschen sprechen sie Vernunft ab, die Klimaproteste haben sie gar nicht wahrgenommen: Das Problem, das CDU und CSU mit den sozialen Netzwerken haben, sitzt tief.

Von Wiebke Tomescheit

Expedition Neuland: In den Tiefen einer Höhle in der Schwäbischen Alb

JWD Logo
Unterschied zwischen Höhlenprofi und Amateur? Der Profi trägt überm Neo einen Schutzanzug, unsere Autorin Nele Justus (hinten) nicht.

Jahrtausende im Verborgenen

Mit Höhlenforschern unterwegs an Orte, die noch nie jemand betreten hat

JWD Logo

Patrick Dempsey

Der Schauspieler entwirft jetzt auch Mode

Niemand liebt mich? Von wegen!

BMW 220d Active Tourer - optisch nahezu unverändert

BMW 220d Active Tourer

Niemand liebt mich? Von wegen!

Sahnehaube

Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid - das neue Topmodell der Panamera-Familie

Porsche Panamera Turbo S e-Hybrid

Sahnehaube

BVB-Trainer Thomas Tuchel (l.) und FC-Bayern-Coach Carlo Ancelotti

Champions-League-Auslosung

So reagieren Tuchel, Ancelotti und Co. auf ihre Viertelfinal-Gegner

Pep Guardiola

Neuland für Star-Trainer

Pep Guardiola kommt in England noch gar nicht klar

Von Tim Sohr
Ildiko von Kührty beschreibt in ihrem Buch "Neuland" ihren Weg zur perfekten Frau

Lesereise mit Ildikó von Kürthy

Die Show zum Buch: Mein Weg zur perfekten Frau

Ildiko von Kürthy

Ildiko von Kürthys Selbstoptimierung

Mein Weg zur perfekten Frau

Selbstoptimierungsexperiment "Neuland"

Helene, bist du's?

Mit den VIVA-News immer an den heißen Trends: Matthias Opdenhövel erklärt uns das Internet.

Netz-Fundstück von 1995

Als das Internet noch Neuland war

Der Hauptkonkurrent Ford Ranger

Mercedes bringt Pick Up 2017

Neue Wege

Mercedes bringt Pick Up 2017

Neue Wege

"... Es war irgendwas … Ich würde sagen ... Ähm ...": Angela Merkel auf dem IT-Gipfel in Hamburg.

Aussetzer beim IT-Gipfel

Merkel auf der Suche nach dem dritten F

Neuer Skandal bei Gütesiegel

Süddeutsche Neuland-Hähnchen kamen aus Frankreich

TV-Tipp 26.5: "APP"

Wenn Siris böser Zwilling mordet

Hähnchen umdeklariert

Jahrelanger Fleisch-Betrug mit Gütesiegel Neuland

Olympia 2014 - Bob

Trainer bremsen deutsche Fahrer aus

BMW 2er Active Tourer

Das kann der BMW-Van

BMW 2er Active Tourer

Das kann der BMW-Van

Twitterschau zum Lauschangriff

Das Neuland lacht übers #Merkelphone

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(