Kein Wechsel nach Manchester? De Bruyne will offenbar doch lieber zum FC Bayern wechseln

Kein Tag ohne Gerücht um Kevin De Bruyne - Deutschlands Fußballer des Jahres muss sich in dieser Woche entscheiden, ob und wohin er wechseln will. Er selbst bevorzugt offenbar den FC Bayern.

Er will wechseln, er will bleiben, er will wechseln- um Wolfsburgs Star Kevin de Bruyne gibt es seit ein paar Wochen ein ganz schönes Hin und Her. Bislang war die Ausgangslage so: De Bruyne spielt gerne bei Wolfsburg, Manager Klaus Allofs will ihn nicht verkaufen. Doch dann nähert sich Manchester City an, macht De Bruyne ein Angebot über20 Millionen Euro Gehalt und 70-Millionen Euro Ablöse. Seitdem heißt es, ein Wechsel von De Bruyne stünde kurz bevor. Nun gibt es allerdings anscheinend eine ganz neue Wendung.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll De Bruyne einen Wechsel zu einem Verein in der Bundesliga bevorzugen. Die "Bild" schreibt, die "De-Bruyne-Seite" habe mit dem FC Bayern Kontakt aufgenommen. Das Geld spielt für ihn wohl nur eine untergeordnete Rolle. Er würde auch mit einem geringeren Verdienst als bei Manchester City vorlieb nehmen, vorausgesetzt der FC Bayern wolle ihn verpflichten.

De Bruyne würde gerne zum FC Bayern wechseln

De Bruyne würde sich das Ganze demnach so vorstellen: Er bleibt noch ein Jahr in Wolfsburg und wechselt zur kommenden Saison fix zum FC Bayern.

Fraglich ist allerdings, ob der FC Bayern bereit wäre, für De Bruyne zwischen 40 und 60 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Immerhin ist die Offensive mit Arjen Robben, Douglas Costa, Mario Götze, Robert Lewandowski, Thomas Müller, und Franck Ribery schon jetzt mehr als stark besetzt. Klar ist allerdings, dass sich das Wechseltheater in dieser Woche endgültig entscheiden muss. Am 31. August und 12 Uhr schließt das Transferfenster. Bis dahin muss sich De Bruyne entschieden haben.

PRODUKTE & TIPPS