HOME

Stern Logo Bundesliga

Bayern-Pleite: Lahm gefrustet: "Das haben sich doch alle gewünscht"

Pleite für Bayern, Frust bei Philipp Lahm: Der Kapitän war nach dem Spiel gegen den BVB sichtlich ernüchtert. In einem Interview mit dem TV-Skender Sky pestete er gegen die allgemeine Anti-Bayern-Stimmung.

Philipp Lahm

Philipp Lahm beim Spiel gegen den BVB. Der Körpereinsatz des Bayern-Kapitäns konnte eine Niederlage nicht verhindern.

Der 1. FC Bayern steht zum ersten Mal seit 14 Monaten nicht an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga. Grund ist der Sieg von RB Leipzig gegen Leverkusen am Freitag und die eigene Auswärtspleite gegen Borussia Dortmund am Samstagabend. Leipzig ist mit 27 Punkten jetzt Tabellenführer, gefolgt von Bayern (24) und dem BVB (21).

Nach dem Spiel im Signul-Iduna-Park vor 81.360 Zuschauern gab Bayern-Kapitän Philipp Lahm dem TV-Sender Sky ein Interview. Der 33-Jährige schien deutlich gefrustet. Angesprochen auf den neuen Spitzenreiter in der Bundesliga sagte er mit bitterer Ironie: "Ist doch schön für die Liga. Das haben sich doch alle gewünscht."

FC Bayern nicht unschlagbar

Damit ging Lahm auf eine allgemeine Anti-Bayern-Stimmung ein. Der amtierende deutsche Meister dominiert seit langer Zeit die Bundesliga, schien nach dem 6:0-Erfolg am ersten Spieltag gegen Bremen und fünf Siegen in Folge erneut unschlagbar. Doch die Pleite gegen Dortmund durch den Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang zeigt: Die Bayern sind nicht unschlagbar.

Viele Fußballfans quittierten die Auswärtspleite der Bayern im Internet mit hämischen Kommentaren. "Freibadsaison in München eröffnet, der FCB schwimmt", schrieb ein User. Ein anderer fragt ironisch: Wie haben eigentlich die Bayern gesp.... *MUAHAHAHAHA."

Ancelotti mit Spielleistung zufrieden

Bayern-Torwart Manuel Neuer gab sich nach dem Spiel selbstkritisch: "Man kann jetzt auf die Tabelle schauen, das ist natürlich sehr ärgerlich. Wir haben es uns selbst zuzuschreiben." Trainer Carlor Ancelotti analysierte trocken: "Ich bin mit der Leistung gegen ein so starkes Team zufrieden. Mit dem Ergebnis aber nicht. Wir haben ein gutes Spiel gegen eine starke Mannschaft abgeliefert, aber am Ende leider verloren.“

Am kommenden Samstag muss der 1. FC Bayern gegen Leverkusen ran. Dann allerdings in der heimischen Allianz-Arena. Dort haben die Bayern zuletzt gegen Mainz verloren - am 2. März 2016 - und wurden am Ende doch Meister.


mai

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(