HOME
Plakate und Banner vor dem Freundschaftsspiel des FC Mariahild gegen den Vatikan

Pro Choice

Fußballerinnen ziehen blank - Vatikan bläst Freundschaftsspiel kurz vor Anpfiff ab

NEON Logo

Deutschland und Österreich ringen beim Verkehr

U-21 - Deutschland - Österreich

Eischaltquoten

Fußballnachwuchs holt den Quotensieg

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU)

Scheuer bereitet wegen Fahrverboten in Tirol Klage gegen Österreich vor

Fahrverbote-Streit: Bund arbeitet an Klage gegen Österreich

Fahrverbote in Tirol

Streit um Fahrverbote

Bund bereitet Klage gegen Österreich vor

Lewis Hamilton

Mercedes-Übermacht

Hamiltons Hammerschläge: Formel 1 versinkt in Langeweile

Halbfinaleinzug

Remis gegen Österreich

U21 bejubelt EM-Halbfinale und Olympia

Deutschland - Österreich

U21

DFB-Nachwuchs erkämpft mit Remis EM-Halbfinale

Deutsche U21 steht im EM-Halbfinale und löst Olympia-Ticket

U21-Profi

EM in Italien

U21 spielt auf Sieg - Baumgartl: «Jeder weiß, worum es geht»

Philippa Strache kandidiert bei der Nationalratswahl auf Platz 3 der Wiener Landesliste

Nach Ibiza-Affäre

Rechtspopulisten in Österreich: Philippa Strache könnte die Agenda ihres Mannes fortführen

Bundesstraßen entlang der Inntal- und Brennerautobahn für den Umgehungsverkehr gesperrt

Fahrverbote im Inntal

Tirols Streit mit Bayern geht weiter - Fahrverbote sollen ausgeweitet werden

Levin Öztunali

U21-EM

Öztunali will den nächsten DFB-Titel

Robert Menasse

Mit ganzem Herzen Europäer

Promi-Geburtstag vom 21. Juni 2019: Robert Menasse

Auftakttreffer

Europameisterschaft in Italien

Deutsche U21 mit überragendem Sieg gegen Serbien

Zwei der Verdächtigen auf dem Weg zum Gericht

Ungarisches Gericht verurteilt vier Menschenhändler zu lebenslangen Haftstrafen

Tote im Kühllaster

Flüchtlingsdrama

Tote im Kühl-Lkw: Lebenslang für Fahrer und drei Komplizen

Lebensmittelpreise

Eurostat

Lebensmittel in Deutschland billiger als in Griechenland

Brenner

Rund um die Brenner-Autobahn

Tirol sperrt ab sofort manche Landstraßen für Reiseverkehr

Sparbuch

Sparen liegt wieder im Trend

Umfrage: Deutsche Verbraucher denken wieder öfter ans Sparen

CSU-Verkehrsexpertin: Maut-Urteil kam sehr überraschend

Andreas Scheuer

Kleinlaute Mauthelden

CSU kassiert Klatsche

Bundesverkehrsminister Scheuer

Europäischer Gerichtshof kippt deutsche Pkw-Maut

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(