HOME
Bundesverkehrsminister Scheuer

Europäischer Gerichtshof kippt deutsche Pkw-Maut

Die Maut gilt als eines der Lieblingsprojekte von Verkehrsminister Andreas Scheuer und dessen CSU. Das Urteil aus Luxemburg ist ein schwerer Schlag für seine Partei.
Meinung

Pkw-Maut

Wie die CSU Millionen Euro an Steuergeldern mit einem Wahlversprechen verschwendet

Von Jan Boris Wintzenburg

Video

Österreich begrüßt Scheitern deutscher Pkw-Maut

Video

Europäischer Gerichtshof kippt deutsche Pkw-Maut

Ibiza: Rapperin Haiyti dreht Musikvideo in "Strache-Villa"

Provokantes Musikvideo

Auf Booking-Portal gefunden: Rapperin Haiyti dreht Musikvideo in "Strache-Villa" auf Ibiza

NEON Logo
Die Maut gilt als eines der Lieblingsprojekte von Verkehrsminister Andreas Scheuer und dessen CSU. Das Urteil aus Luxemburg ist ein schwerer Schlag für seine Partei.

Europäischer Gerichtshof

Scheuer: "Pkw-Maut in dieser Form vom Tisch" - Österreich bringt CSU-Projekt zu Fall

Hinweisschild vor dem Warnowtunnel in Rostock

Urteil des Europäischen Gerichtshofs zur deutschen Pkw-Maut

Dieter Bohlen (r.) mit der Action-Legende Chuck Norris

Dieter Bohlen

Tweet des Tages

Bautrupp der Bahn

Deutschland gibt 77 Euro pro Kopf für Schiene aus - die Schweiz 365 Euro

Gabriel Grüner und Volker Krämer (r.) in Afghanistan 1992

Gedenken an Gabriel Grüner und Volker Krämer

Mord an stern-Reportern: Der Tod kam am ersten Tag des Friedens

Österreich: Brigitte Bierlein

Feminismus nach #ibizagate

Österreich hat seine erste Kanzlerin: Drei Dinge, die sich deshalb jetzt ändern

NEON Logo
Regenbogenflagge US-Konsulat

"Aufstand der Kategorie eins"

Trump-Regierung verbietet US-Botschaftern Regenbogenflagge – doch da werden sie kreativ

Der Bodensee glitzert in der Sonne - hier von Bayern aus gesehen

Archäologie

Geheimnisvolle Gebilde unter der Wasseroberfläche: Gibt es ein "Stonehenge" im Bodensee?

Eine Rettungsgasse wird auf einer Autobahn gebildet

Schleswig-Holstein

SPD fordert Fahrverbot für Wenden in der Rettungsgasse

Tigerbabys

Nachwuchs im Weißer Zoo

Süßes Gefauche statt Gebrüll – Tigerbabys Hector, Pascha und Zeus stellen sich vor

Bremen Grüne rot-rot-grün
+++ Ticker +++

News des Tages

Bremer Grünen-Vorstand spricht sich für Rot-Grün-Rot aus

Ex-FPÖ-Chef Strache stellte Strafanzeigen in Deutschland

"Ibiza-Video"

Ex-FPÖ-Chef Strache stellt Strafanträge in Deutschland: "Spiegel" und "SZ" im Visier

Van der Bellen und Bierlein bei der Vereidigung

Österreichs Bundespräsident vereidigt Übergangsregierung

"Tatort" aus Wien
Schnellcheck

"Tatort" aus Wien

Ibiza liegt jetzt an der Donau - ein Krimi zur Lage in Österreich

Von Carsten Heidböhmer
Irfan Peci erzählt im Mono-Podcast über seine islamistische Radikalisierung
Podcast

MONO - Meine Geschichte

"Wir fühlten uns wie die Elite": Ex-Islamist erzählt über seinen Irrweg zur Al Kaida

Die Polizei in Wien hat möglicherweise einen Prügel-Skandal aufzuklären (Symbolbild) 

Demo in Wien

Video zeigt mutmaßlich, wie ein Polizist auf festgenommenen Protestierer einprügelt

Die Vengaboys performen ihren 20 Jahre alten Hit "We're Going To Ibiza" auf dem Ballhofplatz in Wien, der im Zuge der österreichischen Regierungskrise rund um ein heimlich auf Ibiza aufgenommenes Video mit Ex-Vizekanzler Strache erneut die Charts gestürmt hat.

"We're Going to Ibiza"

"Beste politische Protestband ever" – Die Vengaboys spielen vor dem Wiener Parlament

NEON Logo
Brigitte Bierlein

Neubesetzung

Die ewige Pionierin: Österreichs neue und erste Kanzlerin Brigitte Bierlein

Video

Übergangskanzlerin für Österreich

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(