HOME
Auf dem Weg zum Everest Basislager in der Solukhumbu District

Nepal

Mount Everest: Schmelzender Schnee legt Leichen frei

Kurz vor Saisonbeginn am Mount Everest gibt der tauende Schnee in Nepal die Körper verunglückter Bergsteiger frei. Die Leichen von 200 Alpinisten liegen unter Schnee und Expeditionsmüll begraben.

Bayern München mit Supercup

Supercup gegen Eintracht Frankfurt

5:0 Torgala - Bayern München schon wieder im Angriffsmodus

Spargel grün und weiß

Gut zu wissen

Spargel: 11 Tipps und Tricks für die Zubereitung

Kleine Fußball-Revolution: Englische Premier League verkürzt Transferfenster

Britischer Fußball

Kleine Transfer-Revolution: Premier League beendet Wechselperiode vor Saisonstart

VfL Bochum - Trainer Gertjan Verbeek - Entlassung

Kurz vor Saisonbeginn

VfL Bochum wirft Trainer Verbeek raus – Nachfolger steht schon fest

Jugendliches Basketballteam auf der Bank

15-Jähriger zum Saisonbeginn

So ist mein Leben als Leistungssportler

Das Trauma: Torhüter Yann Sommer war gegen Man City beim neunten gegen Gladbach gepfiffenen Elfmeter im zehnten Saisonspiel ,machtlos

Gladbachs absurdes Strafstoß-Trauma

Die Angst der Fohlen vorm Elfmeter

Der FC Bayern München peilt seine vierte Meisterschaft in Folge an

TV, Radio, Internet

Hier können Fans die neue Bundesliga-Saison verfolgen

Roman Weidenfeller patzte zuletzt gegen Frankfurt - muss er deswegen auf die Bank?

BVB gegen Hoffenheim

Setzt Klopp Weidenfeller auf die Bank?

Der BVB steckt in der Krise - und der FC Bayern wirbt weiter um Marco Reus

Neun Gründe für die Krise

Darum trägt der FC Bayern eine Mitschuld am BVB-Chaos

Von Felix Haas

Premier League

Auftakt-Pleite für Podolski und Mertesacker

Sportjournalisten haben gewählt

Marco Reus ist Fußballer des Jahres

Bundesliga-Check: FC Augsburg

Totgesagte leben länger

Eishockey

Die große DEL-Vorschau, Teil I

Borussia Mönchengladbach

Bailly und Bobadilla zum Saisonbeginn wieder fit?

Fußball-Bundesliga

Alle wollen Kuranyi

Formel 1

US-Team steigt noch vor Saisonbeginn aus

Bob

André Lange will Super-Coup landen

Hleb kehrt zurück

Ein Champions-League-Sieger für den VfB

Lügenaffäre in der Formel 1

Hamilton wollte hinschmeißen

Formel 1

Wettlauf gegen die Zeit für die Silberpfeile

FC Porto

Ein verunsicherter Meister

Bundesliga

Wenig Tore, viele Verletzte, schwache Leistungen

Kampfansage

Schumacher: "Das große Ziel ist, mich zu schlagen"

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(