Markenmoment Bodycams und Co.: Wie sich Motorola als Anbieter von Sicherheitstechnik neu erfunden hat

Bodycams von Motorola kommen unter anderem bei der Bundespolizei zum Einsatz
Bodycams von Motorola kommen unter anderem bei der Bundespolizei zum Einsatz
© Michael Kappeler/ / Picture Alliance
Seit der Abspaltung der Handysparte fokussiert sich der US-Konzern auf Sicherheitstechnologie. Wachstum kommt vor allem aus dem Videogeschäft.

Wenn Axel Kukuk, Zentraleuropachef des US-Konzerns Motorola Solutions, auf Kundenterminen ist, wird er oft auf ein legendäres Motorola-Produkt angesprochen: ein kleines, zusammenklappbares Handy, das 2004 eingeführt wurde. Dabei gehören Mobiltelefone heute gar nicht mehr zum Unternehmen. 2011 verkaufte Motorola die Handysparte an Google, später landete sie bei dem chinesischen Konzern Lenovo.

Erschienen in Capital 5/2023

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos