Sony macht´s möglich Cross-Play-Optionen für PS Vita und PS3 angekündigt

Sony hat Details zu Cross-Play-Inhalten für die PS3 und Vita bekannt gegeben. Gamer werden einige Spiele ohne zusätzliche Kosten auf beiden Konsolen spielen können.

Sony hat Details zu Cross-Play-Inhalten für die PS3 und Vita bekannt gegeben. Gamer werden einige Spiele ohne zusätzliche Kosten auf beiden Konsolen spielen können.

Die Cross-Play-Funktion kann mit den PS-Vita-Launchtiteln "MotorStorm RC", "Hustle Kings", "Top Darts" und "WipEout 2048" genutzt werden.

Käufer von "MotorStorm RC" werden das Spiel also sowohl auf der Vita als auch der PS3 nutzen können, ohne dafür zusätzlich bezahlen zu müssen.

Auch Wettkämpfe werden zwischen PS3- und Vita-Nutzern ausgefochten werden können. Es werden vier Strecken in "WipEout 2048" erhältlich sein, in denen sich PS3-Gamer an Vita-Besitzern messen können. Spielefans, die sich "WipEout 2048" kaufen und bereits die Add-ons "WipEout HD" und "WipEout HD Fury" für die PS3 besitzen, werden diese (nach ihrer Veröffentlichung im Frühjahr) außerdem kostenlos auf die Vita laden können.

Mit "Ultimate Marvel vs. Capcom 3" sollen die Gamer außerdem die Möglichkeit erhalten, ihre Vita als "ultimativen Controller" für PS3-Spiele einzusetzen. Gamer sollen beim Spielen dadurch dank des Touchscreens der Vita einen zusätzlichen Vorteil erhalten.

Sony über das Cross-Play-Angebot: "Jene Spieler, die diese Games bereits für ihre PS3 gekauft haben, erhalten die Möglichkeit, denselben Inhalt auf ihre PS Vita herunterzuladen. Es ist kostenlos und funktioniert auch umgekehrt. Es gibt keinen Grund, für denselben Inhalt doppelt zu bezahlen. Das hebt auch die Bedeutung der Beziehung zwischen PS3 und PS Vita hervor. Es ist aber nicht nur die Möglichkeit, zwei Spiele zum Preis von einem kaufen und sie über beide Plattformen nutzen zu können, die die enge Verbundenheit zwischen der PS3 und PS Vita ausmacht."

Die PS Vita wird ab 22. Februar in Deutschland erhältlich sein.

Tech Radar
TechRadar

PRODUKTE & TIPPS