A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Chile

Politik
Studie zu Einkommensverteilung: Deutschland im Mittelfeld

Die Einkommensunterschiede in Deutschland sind nach OECD-Angaben größer als in vielen anderen Industrieländern.

Kultur
Millionen Ideen: "Collection" von Ricardo Tobar

Der in Chile geborene und in Frankreich lebende Elektronik-Produzent Ricardo Tobar hat auf dem Frankfurter Cocoon Label sein sehr empfehlenswertes Album "Collection" herausgebracht.

Hochwasser in Chile
Wassermassen reißen Häuser mit

Im Süden Chiles hat ein Unwetter große Schäden angerichtet: Häuser wurden vom Hochwasser weggeschwemmt, Menschen mussten evakuiert werden.

Sehnsuchtsorte zum Abschalten
Die einsamsten Hotels der Welt

Hier stört kein Handy-Klingeln die Stille: Die Autorin Debbie Pappyn hat an abgelegenen Orten Traumhotels entdeckt, fernab vom Rest der Welt. Wir stellen die Häuser im Nirgendwo mit Bildern vor.

Panorama
Geologen erwarten weiteren Lava-Ausbruch am Vulkan Calbuco

Der Vulkan Calbuco im Süden Chiles bleibt aktiv. Die vor zehn Tagen begonnene Serie von Eruptionen könne sich noch über Monate erstrecken, teilte der Geologische Dienst Sernageomin mit.

Panorama
Neuer Asche-Ausbruch am Vulkan Calbuco in Chile

Nach dem dritten Ausbruch des Vulkans Calbuco binnen weniger Tage drohen im Süden Chiles Säureregen und Schlamm-Massen in den Flüssen.

Vulkan Calbuco in Chile zum dritten Mal ausgebrochen

Zum dritten Mal binnen einer guten Woche ist im Süden Chiles am Donnerstag der Vulkan Calbuco ausgebrochen.

Seltsamer Dino-Fund in Chile
Das ist Tyrannosaurus' vegetarischer Vetter

Er bewegte sich auf zwei Beinen fort wie ein Tyrannosaurus Rex. Doch anstatt eines Maules hatte er einen Schnabel. Diesen seltsamen Dinosaurier entdeckten Forscher in Chile.

Nach Vulkanausbruch in Chile
Soldaten helfen beim Aufräumen am Calbuco

Mehrere Tage nach der Eruption des Vulkans Calbuco im Süden von Chile, helfen Soldaten dabei, die großen Mengen an Vulkanasche wegzuräumen. Viele Menschen haben alles verloren.

Chile auf Wikipedia