HOME
Jupiter

Sensations-Fund

Zwölf neu entdeckte Monde kreisen um den Jupiter

Die neue Wespenart besitzt einen besonders langen Stachel von etwa vier Millimetern Länge

Amazonasgebiet

Vier Millimeter Stachel, zehn Millimeter Körper: Neue Riesenstachel-Wespe entdeckt

"Mano del Desierto"

Hier ragt eine riesige Hand aus dem Wüstensand - das ist ihre Geschichte

Experte: Eine Rettungsbohrung wäre viel schwieriger als 2010 in Chile

Höhlen-Drama in Thailand

Warum eine Rettungsbohrung viel schwieriger ist als 2010 bei den Kumpel in Chile

Die Kinder in der thailändischen Höhle brauchen nun vor allem eines, sagt Angstforscher Borwin Bandelow: "Zuversicht"
Interview

Fußballmannschaft eingeschlossen

Psychiater über Drama in Thailand - das kommt jetzt auf die Kinder zu

Von Ilona Kriesl
Polizei am Tatort in Amesbury, unweit von Salisbury, wo ein Paar mit Nowitschok vergiftet wurde
+++ Ticker +++

News des Tages

Paar in Südengland durch Nowitschok vergiftet

Thomas Müller konsterniert, Südkorea-Spieler jubeln - Für das Favoritensterben bei der WM gibt es viele Gründe

Vor dem Viertelfinale

Was macht diese WM nur so besonders? Sechs Gründe für das Favoritensterben

Steigender Meeresspiegel bedroht die weltberühmten Statuen auf der Osterinsel.

Bedrohtes Unesco-Welterbe in Chile

Osterinsel in Gefahr: Verschwinden die weltberühmten Statuen bald im Meer?

Lionel Messi konsterniert - mit Argentinien wird er wohl keinen Titel mehr gewinnen
Fragen und Antworten

WM 2018

Argentinien vor dem Aus: Warum kann Messi nicht, was Cristiano Ronaldo kann?

Erdbeersaison 2018

"Frucht der Spionage" - Hier steht warum

Zur Erdbeersaison 2018: Alles über die rote Frucht und zwei wahnsinnig leckere Rezepte

Galaxienhaufen

Universum

Gigantischer Galaxienhaufen verblüfft Astronomen

Christine Neubauer

"Bewegung ist mein Medikament"

Volkswagen will rund 20 Milliarden in die Elektromobilität investieren (Bild VW-Chef Matthias Müller)

Das Ringen um die seltenen Erden

Rohstoff-Imperalismus

Mini-Mumie aus Chile

Langer Schädel, Schlitze als Augen

Alien oder Erdling? Forscher lösen Rätsel um die Mini-Mumie aus Chile

US-Vizepräsident Mike Pence (Archivbild vom November) reist nun doch erst im Januar 2018 nach Ägypten und Israel
+++ Ticker +++

News des Tages

Mike Pence: US-Vizepräsident verschiebt Nahost-Reise

Sebastián Piñera feiert nach der gewonnen Präsidentschaftswahl in Chile

Klare Mehrheit

Konservativer Kandidat Piñera gewinnt Präsidentschaftswahl in Chile

Polizei
+++ Ticker +++

News des Tages

Kleine Explosion an Hamburger S-Bahnhof

Anton Schlecker
+++ Ticker +++

News des Tages

Staatsanwaltschaft fordert drei Jahre Haft für Anton Schlecker

Traurige Verlierer: Italiens Torwart Gianluigi Buffon (l.) und sein Teamkollege Manolo Gabbiadini nach dem Playoff-Rückspiel gegen Schweden

Gegenveranstaltung zu Russland 2018

US-Fußballverband plant womöglich "WM der Verlierer"

Lonely Planet kürt Top-Reiseziele: Luftaufnahme von Hamburg

Ranking: "Best in Travel 2018"

Diese deutsche Stadt ist für den "Lonely Planet" eines der attraktivsten Reiseziele der Welt

Pablo Neruda: Starb der Literaturnobelpreisträger durch Gift?

Neue Untersuchung

Wurde Literaturnobelpreisträger Pablo Neruda vergiftet?

Argentinien Lionel Messi

WM-Qualifikation

"Gott existiert": Messi schießt Argentinien zur WM

WM-Qualifikation Lionel Messi

Russland 2018

Messi bangt, Ronaldo hofft, Holland in Not: So spannend ist die Vergabe der letzten WM-Tickets

Argentiniens Superstar Lionel Messi könnte mit 30 Jahren seine vielleicht letzte WM-Chance verpassen

Qualifikation für Russland

Superstar Messi und Argentinien gewinnen wieder nicht: So wahrscheinlich ist das WM-Aus

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(