HOME
Klimaaktivistin Greta Thunberg wird Mitte August von Europa nach Nordamerika segeln

Klimatour

So läuft Greta Thunbergs Atlantik-Überquerung auf der "Malizia II."

Klimaaktivistin Greta Thunberg startet im August eine mehrmonatige Klimatour. Zunächst geht es nach New York, später auch nach Mittel- und Südamerika. Die Atlantiküberquerung ohne Flug soll auf einer vollkommen emissionsfreien Hochseeyacht gelingen.

Santiago de Chile

Lehrer-Streik in Chile eskaliert – Ausschreitungen in der Hauptstadt

Man wartet man Flughafen

Sommerurlaub

Tschüss, Flugzeug? Wer nachhaltig leben will, muss auch seine Reisegewohnheiten überdenken

NEON Logo
Greta Thunberg

Schwedische Klimaaktivistin

Greta Thunberg wird ein Jahr lang nicht zur Schule gehen

NEON Logo
Ezzati nach einer Befragung durch die Staatsanwaltschaft im Oktober

Papst Franziskus nimmt Rücktritt von chilenischem Kardinal Ezzati an

"Willkommen bei den Honeckers"

"Willkommen bei den Honeckers"

Im Exil bei Erich - eine fast wahre Geschichte

Arturo Vidal

Chile

Schock für Bayern-Star: Freund von Vidals Schwester erschossen

Schule des Lebens

Endlich ein Platz im Leben

Nido Logo
Tennisspielerin Daniela Seguel

Tragödie bei Tennisturnier

Vater stirbt während des Finales seiner Tochter

Von Tim Strybny
Symbolfoto: Ein Löwe sonnt sich auf dem Boden liegend im Tierpark

Tragischer Fall in Chile

Mann wirft sich in Suizidabsicht nackt Löwen zum Fraß vor

Arturo Vidal

stern-Porträt zu Arturo Vidal

Plötzlich Bayerns Schlüsselspieler

Die "Ed Force One" der Rockband Iron Maiden

"Ed Force One"

Iron-Maiden-Flugzeug auf Flughafen umgekippt

Arturo Vidal hockt während des Spiels Chiles gegen Ecuardor auf dem Rasen

Während der Copa America

Chile-Star Vidal baut schweren Unfall mit Ferrari

Sprengstoffhunde untersuchen eine U-Bahnstation in Chiles Hauptstadt Santiago de Chile. Zuvor war hier eine Bombe detoniert.

Santiago de Chile

Bombe detoniert in U-Bahn-Station

WM kompakt

Mandzukic flieht aus München - und vor Guardiola

Vor 20 Jahren starb Erich Honecker

Erinnerungen an einen deutschen Diktator

Erdstoß und Tsunami-Warnung

Tote bei schwerem Erdbeben vor chilenischer Küste

Chilenischer Dichter Pablo Neruda

Exhumierung soll Mordverdacht gegen Pinochet-Diktatur klären

Wegen Mordverdachts

Pablo Neruda in Chile exhumiert

Chile

Kanzlerin Merkel bei EU-Lateinamerika-Gipfel

Doku "Der Sturz" in der ARD

Die kalte Frau Honecker

Von Sophie Albers Ben Chamo

Dokumentarfilm im Ersten

Margot Honecker über Mauertote und bezahlte Banditen

Londoner Mode-Auktion

Kleid von Amy Winehouse erzielt Rekordpreis

Chilenischer Bildungsdialog gescheitert

Festnahmen und Verletzte bei Studentendemos

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg