HOME
Demonstration in New York gegen den Faschisten Donald Trump
Analyse

Liste der frühen Warnzeichen

So viel Faschismus steckt in Donald Trumps Politik

Brandbekämpfung in Chile

Hier sind die größten Löschflugzeuge der Welt im Einsatz

Von Jannis Frech
Auch in Paso El Leon müssen Feuerwehrleute gegen die schlimmsten Brände in der Geschichte Chiles vorgehen

Verdacht auf Brandstiftung

Chile kann schwere Waldbrände eindämmen

Handball-WM 2017 im Livestream: Deutschlands Kapitän Uwe Gensheimer beim Sprungwurf

Handball-WM 2017

Jetzt im Livestream: So sehen Sie Deutschland-Katar im Netz

Handball-WM 2017 im Livestream: Deutschlands Kapitän Uwe Gensheimer beim Sprungwurf

Handball-WM 2017

Im Livestream: So sehen Sie Deutschland-Kroatien im Netz

Deutschlands Paul Drux (M.) im Testspiel gegen Österreich vor der Handball-WM 2017

Spielplan, Stars und Ergebnisse

Das müssen Sie zur Handball-WM in Frankreich wissen

Patrick Wiencek vor dem Tor von Nawaf Almutairi

Handball-WM 2017

Deutschlands Bad Boys spazieren ins Achtelfinale

Die Handball-WM 2016 verläuft für Andreas Wolff bisher gut

Handball-WM 2017

Chile verzweifelt an unbezwingbarem Wolff

Handball WM: Deutschland schlägt Chile

WM-Pflicht erfüllt

Deutsche Handballer besiegen Außenseiter Chile mit 35:14

Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz
+++ Ticker +++

News des Tages

Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz freut sich über Besucherandrang

Schule des Lebens

Endlich ein Platz im Leben

Nido Logo
Tennisspielerin Daniela Seguel

Tragödie bei Tennisturnier

Vater stirbt während des Finales seiner Tochter

Von Tim Strybny
Bundestrainer Joachim Löw bei der Auslosung für den Confed-Cup 2017 in Russland

Sommerturnier in Russland

Das sind die Deutschland-Gegner beim Confed-Cup

Auf Proxima Centauri b könnten Bedingungen herrschen, die Leben ermöglichen.

"Relativ nah" bei uns

Auf diesem Planeten könnte es erdähnliche Bedingungen geben

Lionel Messi will doch weiter mit der Nationalmannschaft angreifen.

Nationalmannschafts-Karriere

Rücktritt vom Rücktritt: Messi will doch weitermachen

Pisco Sour

Das Nationalgetränk Perus

Das ist das Trend-Getränk des Sommers: Pisco Sour

Lionel Messi erklärt Rücktritt aus argentinischer Nationalmannschaft

Argentinien verliert Superstar

Darum tritt Messi aus der Nationalmannschaft zurück

Das VW-Logo auf einem Auto
Live

+++ Der Tag im Ticker +++

VW zu Milliarden-Zahlung in den USA bereit

Pisco Sour

Peruanische Küche

Pisco Sour - das Nationalgetränk Perus

Deutschland, Spanien, England – jeder Illustrator gab "seinem" Land einen individuellen Look

Tschuttiheftli

Kunst statt Kommerz – das Anti-Panini-Heft

Von Susanne Baller
Symbolfoto: Ein Löwe sonnt sich auf dem Boden liegend im Tierpark

Tragischer Fall in Chile

Mann wirft sich in Suizidabsicht nackt Löwen zum Fraß vor

Margot Honecker im Jahr 2011

Chile

Margot Honecker ist tot

Welpe Doki trauert um sein tödlich verunglücktes Herrchen

Tierische Trauer

Welpe "Doki" weicht nicht von der Seite seines getöteten Herrchens

Auf dem Instagram-Account des naturhistorischen Museums von Helsinki findet sich selbstverständlich das Foto eines hauseigenen Exemplars von Loxosceles laeta

Nichts für Arachnophobiker

Wo Tausende Giftspinnen durchs Museum krabbeln

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(