HOME
Auch norwegische und kubanische Diplomaten hatten in dem Fall vermittelt

Verhandlungen in Kolumbien

Farc-Rebellen wollen entführten General freilassen

Das beeindruckende Bild zeigt eine Kompositaufnahme des jungen Sterns HL Tauri und seiner Umgebung

Anfänge eines Sonnensystems

Astronomen gelingt schärfstes Bild einer Planetengeburt

Jeremy Clarkson, Moderator der BBC-Sendung "Top Gear"

"Top-Gear"-Moderator Jeremy Clarkson

Ein Falklandkrieg um einen Porsche

Von Michael Streck
Sprengstoffhunde untersuchen eine U-Bahnstation in Chiles Hauptstadt Santiago de Chile. Zuvor war hier eine Bombe detoniert.

Santiago de Chile

Bombe detoniert in U-Bahn-Station

Torschütze Ja-Cheol Koo (r) konnte es nicht retten. Die Mainzer verloren in Griechenland.

Europa League

Debakel in der Qualifikation - Mainz scheitert an Tripolis

Wladimir Putin hat den Import von Nahrungsmitteln aus mehreren EU-Ländern verboten

Krise in der Ukraine

Russland verhängt Importstopp für Nahrungsmittel

Die Mainzer gewannen mit Ach und Krach gegen Asteras Tripolis

Europa-League-Qualifikation

Mainz müht sich zum Sieg - 1:0 gegen Tripolis

Henry-Kissinger-Professur

Peinlicher Eiertanz an der Uni Bonn

Von Hans-Martin Tillack

Netzreaktionen zu Brasilien gegen Deutschland

"Das Spiel ist übrigens 14:2 in D-Mark ausgegangen"

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Der komplette Spielplan im Überblick

WM 2014: Vier Fragen zum Spiel

Das müssen Sie zu Brasilien - Kolumbien wissen

Wiechmanns WM-Kolumne

Brasilien am Rande des Nervenzusammenbruchs

Wer wird Weltmeister 2014?

Kein Team hat richtig überzeugt - doch eines ist Favorit

Wiechmanns WM-Kolumne

Eine Fußball-Party ohne Favoriten

Internationale Presseschau zum Achtelfinale

"Schüttelfrost in ganz Brasilien"

Das müssen Sie zur WM-Nacht wissen

Neymars Tränen und James' Kunstschuss

Stimmen zu Brasilien gegen Chile

"Ich hatte eine Gänsehaut-Entzündung"

WM 2014: Elfmeterschießen gegen Chile

Torhüter Cesar und der Pfosten retten Brasilien

Vier Fragen zum WM-Spiel

Das müssen Sie zu Brasilien gegen Chile wissen

WM 2014: Vorrunden-Bilanz

Die Gruppenphase war so spektakulär wie nie

Fußball-WM

Ecuador und Frankreich trennen sich torlos

WM kompakt

DFB-Elf bezieht ihr Quartier in Recife

Das müssen Sie zur WM-Nacht wissen

Mexiko macht's und Brasilien freut sich auf Chile

Von Thomas Krause

WM 2014

Neymar schießt Brasilien ins Achtelfinale

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(