
Keine Bange, es lässt sich umkehren
Vielleicht gerade wegen der zeitlosen Eleganz hat sich das britische Start-up Everati in Zusammenarbeit mit den Restaurierungsexperten Hemmels einen SL 280 für die Umrüstung in ein E-Auto ausgesucht. Der 2,8-Liter-Sechszylinder-Benziner mit 125 kW räumt seinen Platz für einen BMP-Motor mit 224 kW – ein Sprung von 170 auf 300 PS. Der 68 kWh-Akku soll eine Reichweite von rund 320 Kilometern bieten. Durch den modularen Aufbau des SL 280 ist der Umbau ist umkehrbar
Vielleicht gerade wegen der zeitlosen Eleganz hat sich das britische Start-up Everati in Zusammenarbeit mit den Restaurierungsexperten Hemmels einen SL 280 für die Umrüstung in ein E-Auto ausgesucht. Der 2,8-Liter-Sechszylinder-Benziner mit 125 kW räumt seinen Platz für einen BMP-Motor mit 224 kW – ein Sprung von 170 auf 300 PS. Der 68 kWh-Akku soll eine Reichweite von rund 320 Kilometern bieten. Durch den modularen Aufbau des SL 280 ist der Umbau ist umkehrbar
© Everati