VG-Wort Pixel

"Game of Thrones" und Fußball Sky gibt's jetzt auch auf der Playstation


Den Streamingdienst Sky Online gibt es jetzt auch für Sonys Playstation 4. Und weil PS4-Nutzer solange auf die App warten mussten, gibt es ein besonderes Willkommensangebot. Doch was bietet die App?

Lange mussten Besitzer einer Playstation auf eine Sky-Online-App warten. Ab sofort steht der Streamingdienst auch auf der Playstation 4 zur Verfügung, eine Version für PS3 soll in Kürze folgen. Damit schließt Sony zur Xbox auf, für Microsofts Konsolen (Xbox One und Xbox 360) gibt es bereits seit Monaten eine Sky-Anwendung. Für 9,99 Euro pro Monat erhalten Kunden Zugriff auf zahlreiche Exklusivinhalte, etwa die vierte Staffel der Polit-Serie "House of Cards", "Game of Thrones", "Vinyl", "Gomorrha" und "Billions". Für 14,99 Euro pro Monat sind auch noch aktuelle Filme enthalten, derzeit die Adam-Sandler-Komödie "Pixels", "Ant-Man" oder "A World Beyond".

Sky Online bietet kostenlosen Probemonat

Als Entschädigung für die lange Wartezeit bietet Sky allen Mitgliedern des Playstation Networks bis zum 31. Juli einen Probemonat für das Entertainment-Monatsticket. Das bietet Zugriff auf alle aktuellen Serien. Filme und das Sport-Paket sind aber nicht enthalten. Diese gibt es nur gegen Zuzahlung.

Die Sky-Online-App kann aus dem PlayStation Store direkt auf der Spielkonsole installiert werden. Der On-Demand-Dienst SkyGo, der etwa auch Live-Fußballspiele überträgt,  kommt dagegen erstmal nicht auf Sonys Playstation-Konsolen.

Sky gegen Netflix und Amazon

Mit Sky Online versucht der Pay-TV-Anbieter Sky im wachsenden Streaming-Geschäft mitzumischen. Dort sind die beiden Platzhirsche bislang Netflix und Amazons Prime Instant Video. Die App von Sky kann technisch bislang nicht mit den Kontrahenten mithalten. Manche Inhalte werden etwa nur in SD-Qualität angeboten - im Zeitalter von UHD-Fernsehern eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. Die meisten Serien sind aber in HD verfügbar. Zudem ist Sky auf einigen Plattformen noch nicht vorhanden, etwa auf den Streaming-Playern Apple TV oder Fire TV.

cf

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker