Apple hat im Steve-Jobs-Theater in Cupertino seine jährliche Produkt-Show abgehalten. Nach der Apple Watch Series 4 wurden drei neue iPhones enthüllt: Das iPhone XS und das iPhone XS Max sind die neuen Smartphone-Flaggschiffe. Als drittes Modell kommt das XR dazu.
>> Mehr über die bunte (und teure) neue iPhone-Familie erfahren Sie hier.
Zuvor gab es die neue Apple Watch Series 4 (mehr Infos hier) zu sehen - dann war Schluss. Kein "one more thing" dieses Jahr. Große Überraschungen gab es also nicht. Viele hatten im Vorfeld erwartet, dass Apple zumindest noch seine kabellose Ladematte AirPower vorstellen würde. stern-Redakteur Christoph Fröhlich hat live aus Cupertino berichtet. Unten können Sie den Abend noch einmal nachlesen:
Live aus dem Steve Jobs Theater in Cupertino
-
Andrang dagegen in der Hands-on-Area
-
-
Hier war es eben noch gut gefüllt, jetzt herrscht im Steve Jobs Theater gähnende Leere.
-
-
Das war's. Wir stürzen uns in die Hands-on-Area. Vielen Dank fürs Mitlesen. Was die neuen Geräte können und wie sie sich anfühlen, lesen Sie demnächst auf stern.de.
-
Tim Cook fasst nochmal alles zusammen. Da kommt vermutlich kein One More Thing mehr.
-
macOS Mojave kommt am 24. September. Das Update für den Apple TV ebenfalls am nächsten Montag, den 17. September.
-
Die neuen iPhones kommen am 28. September. iOS 12 am 17. September.
-
-
Bei den Preisen geht ein Raunen durch die Menge. Das große iPhone wird in der höchsten Speichergröße vermutlich an der 1500-Euro-Marke kratzen.
-
-
Das iPhone XR kommt am 26. Oktober und kostet knapp 800 Dollar.
-
-
Jetzt sind wir mal auf die Preise gespannt. Denn ob es ein "iPhone für jedermann" wird, wie Phil Schiller eben sagte, entscheidet sich ja auch an der Kasse. Vermutlich wird Apple nicht zu weit im Preis heruntergehen, wie damals schon beim iPhone 5C. Das war damals gerade einmal 100 Euro günstiger als das Flaggschiff.
-