VG-Wort Pixel

Martialisches Fluggerät Warum fliegt in China eine Drohne mit Flammenwerfer durch die Gegend?

Xianyang, China: Ein 12 Meter langes Nylonnetz verfängt sich in einer Hochleitung.


Die Wartungsmitarbeiter setzen auf fliegende Hilfe: Eine Flammenwerfer-Drohne brennt den Fremdkörper vom Hochspannungskabel.


Die Eigenkonstruktion bewährt sich im Alltag. Früher mussten Mitarbeiter mit einer Leiter Gegenstände von der Stromleitung entfernen.


„Wir benutzen die Drohne aus Sicherheitsgründen“, sagt Feng Qi, Leiter der Wartungsstation.


Die feuerspuckende Drohne arbeitet effizient: In wenigen Minuten ist das Nylonnetz zerstört.
Mehr
Es sieht aus wie eine Waffe aus der Zukunft: An Chinas Himmel schwebt eine feuerspeiende Drohne. Doch das Gerät erfüllt einen sehr friedlichen Zweck. Und erhöht gar die Arbeitssicherheit.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker