HOME

Instagram-Account: Vorher und hinterher – was Babys aus ihren Eltern machen

Vorher Party und Glamour, danach Augenringe und Schlaflosigkeit. Der Instagram-Account eines Vaters zeigt den Alptraum und die schrecklichen Folgen der Elternschaft.

Ein Vater aus New York hat einen besonderen Instagram-Account eingerichtet. Auf "Got Toddlered" – zu Deutsch heißt es in etwa "Die Kinder haben mich übernommen" - veröffentlicht er Bilder junger Eltern. Immer ist es ein Bilderpaar, ein Bild aus der Zeit vor der Geburt und eins danach. Den Anfang machte Mike Julianelle selbst mit Bildern von sich. "Wollt ihr etwas wirklich Unheimliches sehen? Das bin ich. Bevor und nachdem ich Kinder hatte. Wollt ihr mitmachen? … lasset den Alptraum beginnen!"

Junge Paare sollten sich die Bilder nicht ansehen, sie könnten ihnen den Kinderwunsch austreiben. Eins ist allen Bilder gemeinsam: Vor den Kindern herrscht Party-Laune, danach legt sich eine lähmende Müdigkeit über die Gesichter. Mike Julianelle schreibt, diese Fotos zeigen eben all die "Dinge, die Kinder ruiniert haben". Zur "Huffington Post" sagte er, er habe aber nur wenig Einsendungen von Gegenständen erhalten, die durch Kinderhand zu Bruch gegangen sind, meist seien es diese Bilder aus zwei verschiedenen Lebensabschnitten. "Es ist wohl einfach leichter, einen Haufen Dreck wegzuräumen, als dein eigenes Gesicht wieder hinzubekommen."
"Ich denke, dass ist der Tribut den alle Eltern zahlen müssen." "Mein Blog und dieser -Account drehen, sich darum, die Probleme des Elternseins ehrlich einzugestehen."


So ändern sich die Zeiten: Zuerst ist @amydtomrsp's so stolz auf den ganzen Wodka, jetzt zählt nur noch die Kinderfrisur.

 

gottoddlered: "Ich liebe dieses Bild von @mrstooman, weil es genauso aussieht wie bei mir. Glänzende Augen und jugendlich auf der linken Seite und voll fertig auf der rechten. Beileid für euch alle!"


gottoddlered: "Diese Einsendung von @ericawboss zeigt ihre fortschreitende Eltern-Verwandlung von glamourös zu grumpy. Gott, sind das Schlimmste!"


Hier kommt  @_msgorg3ous_ außerordentlicher Zusammenbruch nach drei Kindern. Es ist so, als würde man einen Bulldozer beobachten, der sich einen Schmetterling verwandelt. Nur in verkehrter Reihenfolge …"


gottoddlered: "Ich sollte jetzt einen Witz machen, wie sich das Leben für diese Mama geändert  hat. Aber ich bin nur neidisch, dass sie schlafen kann."


gottoddlered. "Das Danach-Gesicht von @pepayaa mache ich gerade auch. Das ist der Ausdruck den ich jeden Tag habe, seitdem ich Vater geworden bin."



Kra
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity