VG-Wort Pixel

Rezepte der Woche Eine (fast) klassische Currywurst mit belgischen Pommes

Es muss nicht immer Fleisch sein. Das sieht man an diesem genialen Rezept für eine vegetarische Currywurst. Foodblogger "Herr Grün" nennt seine Kreation Feuer-Jakob. Die schmeckt nicht nur toll, sondern hat auch richtig Wumms.

Warum eigentlich Fleisch, wenn es auch vegetarisch geht? Das denkt sich Foodblogger Herr Grün von "Herr Grün kocht" eigentlich täglich, wenn er seine grünen Rezepte postet. Deshalb kam ihm auch die Idee zum Feuer-Jakob. Es soll ein vegetarisches Gericht für Nachtschwärmer sein. Und der große Wunsch von Herrn Grün ist, dass eines Tages jemand um drei Uhr nachts sagen wird: "Gib mir doch bitte noch nen Feuer-Jakob und 'n Pils."

Der Feuer-Jakob mit belgischen Pommes frites aus dem Backofen ist unser Rezept der Woche. Nicht nur die vegetarische Currywurst (aus alten Brötchen) ist handmade gemacht, sondern auch die Curry-Sauce aus Pflaumen, Tomaten und vielen Gewürzen. Die selbst geschnitzten belgischen Pommes kommen knusprig aus dem Backofen.

Allround-Salat von "Gaumenpoesie"

Kirsch-Chili-Mayonnaise von "Mimis Foodblog"

Asiatische Waffeln von "gekleckert.de"

Feuer-Jakob von "Herr Grün kocht"

Nussknoten von "Life is full of goodies"

Grieß mit weißem Chia von "S-Küche"

Himbeer-Joghurt-Kuchen von "Das Leben ist suess"

Himbeer-Torte mit weißer Schokomousse von "Malu's Köstlichkeiten"

Himbeer-Rosen-Charlotte von "Emma's Lieblingsstücke"

Pistazien-Eis von "Minimalist Baker"


Mehr zum Thema



Newsticker