HOME

Italienischer Konditor: Süße Kunstwerke - das Miniatur-Wunderland aus Kuchen

Matteo Stucchi hat mit seinen kunstvollen Desserts viele Fans gewonnen: Auf Instagram veröffentlicht der Konditor aus Monza regelmäßig Bilder seiner süßen Kunstwerke, die er mit Szenen des menschlichen Lebens garniert.

Matteo Stucchi auf Instagram

Backen kann Kunst sein. Zumindest wenn man Matteo Stucchi heißt und mit großer Leidenschaft süße Kunstwerke erschafft. Der 26 Jahre alte Konditor aus dem italienischen Monza veröffentlicht auf seinem Instagram-Account regelmäßig Fotos seiner kalorienreichen Mini-Skulpturen. 210.000 Follower hat er schon.

Stucchi kreiert klassische Kuchen und Desserts, die er um unterschiedliche Miniatur-Szenen erweitert. Oft sind es Bauarbeiter oder Landwirte, die ihre Arbeit nachgehen oder andere Szenen aus dem Alltag, Es gibt Gruseliges, Surreales oder Science-Fiction - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn Stucchi seine Kuchen-Kunst erschafft. Und das Beste daran: Die Werke sehen immer noch sehr lecker aus.

tis
Themen in diesem Artikel