Bayreuth

Artikel zu: Bayreuth

Kreuz auf Kirche

Frau in Bayern sägt mit Motorsäge an Kirchenkreuz

Mit einer Motorsäge hat eine Frau im bayerischen Münchberg ein Holzkreuz in einer Kirche beschädigt. Die Polizei sei am Mittwochabend wegen der randalierenden 55-Jährigen alarmiert worden, teilten die Beamten in Bayreuth am Donnerstag mit. Demnach hatte die Frau ein großes Kreuz der Stadtkirche Peter und Paul in der oberfränkischen Stadt mit einer kleinen Motorsäge angesägt.
Der Mann soll seiner Ex-Partnerin mit einem Messer zahlreiche Stiche zugefügt haben. (Symbolbild) Foto: Daniel Vogl/dpa

Kriminalität 54-Jähriger akzeptiert Mordurteil nicht

Das Gericht ist überzeugt, dass der Mann seine Ex-Partnerin in Kulmbach mit einem Messer ermordet hat und verhängte eine lebenslange Haftstrafe. Dagegen legte der Angeklagte nun Rechtsmittel ein.
Justitia

Lebenslange Haft im Prozess um brutalen Mord an Ex-Freundin aus Frust in Bayern

Das Landgericht im bayerischen Bayreuth hat einen Mann wegen eines Mordes aus Frust an seiner Ex-Freundin zu lebenslanger Haft verurteilt. Mordmerkmale waren Heimtücke und niedrige Beweggründe, wie das Gericht am Mittwoch mitteilte. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass der Mann im März seine ehemalige Lebensgefährtin in der noch gemeinsamen Wohnung in Kulmbach mit einem Jagdmesser ermordete. 
Prinz Reuß vor Gericht

Umsturzpläne von Reichsbürgernetzwerk um Prinz Reuß: Weitere Verdächtige gefasst

Im Komplex um die Umsturzpläne des mutmaßlichen Reichsbürgernetzwerks um Heinrich XIII. Prinz Reuß hat es drei weitere Festnahmen gegeben. Den bei einer Razzia am Donnerstag festgenommenen Männern wird Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens vorgeworfen, wie die Generalstaatsanwaltschaft München und das bayerische Landeskriminalamt mitteilten. Die Durchsuchungen richteten sich demnach gegen insgesamt sechs Beschuldigte.