Immobilien gelten als sichere Anlage. Doch vielerorts frisst die Inflation ihren Wertzuwachs auf. Experten haben eine Prognose bis 2035 erstellt, hier das Ergebnis als Karte.
Die Linksfraktion im Landtag hatte 1.090 Fragen zum Datenschutz gestellt. Zu viele, befand die Staatsregierung und verwies auf die gebotene Kürze. Wie viel zu viel ist, entscheidet nun das Gericht.
Tragödie in Wurzen bei Leipzig: Ein Lkw-Fahrer stirbt, als ein Hallenstück auf sein Führerhaus fällt. Die Ermittlungen zu den genauen Ursachen laufen noch.
Schwarze Spitze, schrille Outfits und ein Hauch Mittelalter: In Leipzig startet das Wave-Gotik-Treffen mit 200 Bands, Kim Wilde als Überraschungsgast und Picknick im Park.
Die Leipziger Bundesliga-Handballer taumeln dem Abstieg entgegen. Gegen Melsungen lassen sie nach gutem Start dramatisch nach und verlieren am Ende deutlich.