HOME
Mario Götze auf der BVB-Bank - auch unter Lucien Favre spielt er bislang keine Rolle

BVB-Superstar

Unter dem nächsten Trainer nur Bankdrücker: Die unerfreulichen Favre-Aussagen für Götze

Polizisten vor dem Karl-Marx-Monument in Chemnitz

Linke und rechte Gruppen wollen am Montag in Chemnitz demonstrieren

Lastwagenfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit IC

Lastwagenfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Intercity in Sachsen-Anhalt

Bei den rechten Krawallen 2016 wurden zahlreiche Scheiben zerstört

Erstmals Haftstrafen wegen rechtsextremer Krawalle in Leipzig verhängt

Die Meisterschale der Bundesliga

Auftakt

Mehr Mut, mehr Fan-Nähe: Was wir uns von der neuen Bundesliga-Saison wünschen

Sebastian Rudy (r.) mit seinen Teamkollegen beim FC Bayern Thiago und Robert Lewandowski
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Warum ein Verlust von Rudy dem FC Bayern wehtun wird und die Bosse realistisch sein müssen

Prozessbeginn in Leipzig, ein Polizist sagt über die rechten Randale als Zeuge: "Sah aus wie im Kriegsgebiet".

Prozessbeginn in Leipzig

Neonazis zogen durch die Straßen und schlugen alles kurz und klein - "wie im Kriegsgebiet"

Bei den rechten Krawallen 2016 wurden zahlreiche Scheiben zerstört

Zwei Jahre nach rechtsextremen Ausschreitungen in Leipzig Prozess begonnen

Von Mallorca ging es nicht wie gebucht  mit Condor nach Düsseldorf , sondern viel später nach Leipzig - und mit Zügen weiter zum Reiseziel.

Fluchreisen 1: Was Dominik H. erlebte

Rückreise aus Mallorca: Wie wir statt zwei Stunden zwei Tage unterwegs waren

90 Hektar Wald stehen in Brandenburg in Flammen

Alarm in Brandenburg

Waldbrand bei Potsdam bedroht Ortschaft - Anwohner sollen sich auf Evakuierung vorbereiten

Tatort: Taxi nach Leipzig
Schnellcheck

"Tatort"

Borowski und Lindholm in den Fängen eines irren Taxifahrers

Von Carsten Heidböhmer
Straßenbahn in Berlin (Symbolbild)

Leipzig

"Magisch von ebenmäßiger Brust angezogen" – Polizei verharmlost Grapscher-Übergriff

Polizisten am Fundort der Leiche von Sophia L., die seit zwei Wochen als vermisst galt

Vermisste Tramperin

Staatsanwaltschaft bestätigt: In Spanien gefundene Frauenleiche ist Sophia L.

Stadion-Tournee 2018

Haben die Fans genug? Helene Fischer füllt die Ränge nicht mehr

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan
+++ Ticker +++

News des Tages

Erdogan verspricht freie und faire Wahlen

Helene Fischer

Ihre Stadion-Tournee geht endlich los

Sophia L. wird seit dem 14. Juni 2018 vermisst

Vermisste Tramperin

Ist es wirklich Sophia L.? Die Identifizierung der gefundenen Leiche in Spanien dauert länger

Die vermisste Sophia L. wollte von Leipzig nach Nürnberg trampen

Vermisste Tramperin

Bangen um Sophia L. - Polizei rekonstruiert ihr mögliches Schicksal

Die vermisste Tramperin Sophia L. wollte von Leipzig nach Nürnberg gelangen

Vermisste Tramperin

Frauenleiche in Spanien gefunden - vieles deutet auf Sophia L. hin

Die vermisste Tramperin Sophia L. wollte von Leipzig nach Nürnberg gelangen

Verdacht auf Tötungsdelikt

Festnahme im Fall der vermissten Tramperin - doch Sophia L. bleibt verschollen

Von Daniel Wüstenberg
Die vermisste Sophia L. wollte von Leipzig nach Nürnberg trampen

Fahndung der Kripo

Tramperin vermisst: Verdächtiger festgenommen, aber von der 28-Jährigen keine Spur

Gregor Gysi

Vor dem Parteitag

Gysi über Wagenknecht: "Sahra ist keine Göttin, und das weiß sie auch"

Ein Hochzeitspaar am Tag der Vermählung (Symbolbild)

Zwei Hochzeiten im selben Jahr

Syrer heiratet zwei Frauen – und könnte trotzdem die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen

Karamba Diaby Podcast Mono

Podcast MONO

Zwischen Hass-Botschaften und Schrebergarten: So lebt der Politiker Karamba Diaby mit Rassismus

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(