HOME

Leipziger Buchmesse

Stars und Sternchen präsentieren ihre Werke

Vier Sneaker von unterschiedlichen Marken auf einem Bild und die Rapper Pharrell, Kanye West und Jay-Z

Schuhe von Adidas, Nike und Co.

Lukratives Geschäft: "Ich verdiene mein Geld mit dem Verkauf von Sneakers"

NEON Logo
Europa League Dortmund Salzburg

Europa League Achtelfinale

Der BVB vergeigt sein Heimspiel gegen Salzburg - RB Leipzig im Soll

Fabian Kahl

"Bares für Rares" fand ihn auf Antikmarkt

Kitchen Impossible
TV-Kritik

"Kitchen Impossible"

"Wenn du immer Herr der Lage sein willst, ist Kitchen Impossible nichts für dich"

Von Denise Snieguole Wachter
Betrifft mich das Diesel-Fahrverbot? Sieben Dinge, die Sie nun wissen sollten

Urteil in Leipzig gefällt

Das Diesel-Fahrverbot ist da: Sieben Dinge, die Sie nun wissen sollten

Diesel-Fahrverbote
Fragen & Antworten

Gerichtsurteil

Todesstoß für den Diesel? Das Urteil zum Fahrverbot und seine Folgen

Betrifft mich das Diesel-Fahrverbot? Sieben Dinge, die Sie nun wissen sollten

Urteil in Leipzig erwartet

Kommt das Diesel-Fahrverbot? Sieben Dinge, die Sie nun wissen sollten

Peter Stöger muss mit dem BVB in der Europa League gegen RB Salzburg ran

Europa League

BVB und RB Leipzig bleiben die ganz dicken Brocken erspart

Ganz schwaches Spiel vom BVB in der Europa League, aber das ist am Ende letztlich egal, wegen Marcel Schmelzers Tor

Europa League

BVB und RB Leipzig zittern sich ins Achtelfinale

Ein qualmender Auspuff an einem Auto (Symbolbild)

Luftverschmutzung

Bundesverwaltungsgericht vertagt Entscheidung über Diesel-Fahrverbote

Elisa versucht, so zu kuscheln, dass sich ihre Kunden nicht verlieben. Ihre absichtslose Berührung schafft Geborgenheit.

Eine softe Art der Prostitution?

Süchtig nach Berührung: Die Frau, die gegen Bezahlung mit Fremden kuschelt

NEON Logo
Abgas kommt aus einem Auto im Berufsverkehr in Leipzig

Bundesverwaltungsgericht entscheidet

Kommt das Diesel-Fahrverbot? Und wer wäre betroffen?

Eintracht Frankfurt RB Leipzig

Fußball-Bundesliga

Frankfurt gewinnt unter Fanprotesten gegen Leipzig

Behelmte Polizei-Hundführer marschieren zwischen HSV-Spielern und den Fans auf

Bundesliga im stern-Check

Warum die HSV-Fans den Abstieg verdient haben

Von Thomas Krause
Feinstaubbelastung in Stuttgart

Gericht tagt Donnerstag

Kommen jetzt Fahrverbote für ältere Diesel?

Großer Unmut über die GroKo - auch darüber sind sich Union und SPD einig

Große Koalition

Großer Unmut über die GroKo - auch darüber sind sich Union und SPD einig

Ranking

In diesen Städten sind die Menschen mit ihrem Gehalt am zufriedensten

Von Daniel Bakir
Bundesliga - Samstagsspiele

Bundesliga

Bayern schießt Hoffenheim ab – Dortmund tut sich gegen Freiburg schwer

Kirche zum Kauf

Immobilie

Diese Kirche sucht einen neuen Besitzer über Ebay-Kleinanzeigen

Entspannung per App: Meditieren lernen per Online-Kurs

Online-Kurs Meditation

Digitalisierte Achtsamkeit: Entspannung per App

Von Dirk Liedtke
Polizei in Leipzig geht Silvester gegen Randalierer mit Wasserwerfern vor

Silvester-Krawalle

Politik verurteilt Angreifer: "Purer Zufall, dass Polizeikräften nicht mehr passiert ist"

Thomas Rauscher

Leipzig

Aufstand im Hörsaal - so wehren sich Studenten gegen ihren umstrittenen Professor

Von Jens Maier
Thomas Rauscher, Jura-Professor, ist an seiner Uni in Leipzig eine umstrittene Person
Interview

Universitätsstreit

Rassismus-Vorwürfe in Leipzig: So verteidigt sich der umstrittene Jura-Professor Rauscher

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(