HOME
Thomas Rauscher, Jura-Professor, ist an seiner Uni in Leipzig eine umstrittene Person
Interview

Universitätsstreit

Rassismus-Vorwürfe in Leipzig: So verteidigt sich der umstrittene Jura-Professor Rauscher

NEON Logo
Ein Vortragsraum des Jahreskongress 2015 des Chaos Computer Clubs in Hamburg

Jahreskongress

Chaos Computer Club holt Hackerszene nach Leipzig

Gegen den britischen Vize-Premierminister Damian Green läuft eine interne Untersuchung wegen Belästigungsvorwürfen
+++ Ticker +++

News des Tages

Belästigungsvorwürfe: Britischer Vize-Premier Damian Green tritt zurück

Bewaffnete Polizisten des SEK stehen während der Präsentation des neuen Panzerwagens "Survivor R" in Leipzig vor dem Fahrzeug

"Rechte Attitüde"?

Wirbel um Sachsens neues Polizeifahrzeug: LKA nennt Nazi-Vorwürfe "richtig bitter"

Wetter Weihnachten Ticker

Wetter-Ticker

Winter schon wieder vorbei - Weihnachten wird es nieseln

Das Polizei-Spezialfahrzeug "Survivor" in Sachsen

"Survivor"

"Rechte Attitüde"? Stickerei in Sachsens Polizeifahrzeug sorgt für Empörung

Von Daniel Wüstenberg
Maya Leipzig

Ungewöhnlicher Tweet

"Maya" sucht auf Twitter Schulball-Begleitung – nun hat sie die Qual der Wahl

NEON Logo
Das Gruppenbild der 17 Innenminister sorgt für Diskussionen in sozialen Netzwerken wie Twitter

Konferenz in Sachsen

Foto der Innenminister in der Kritik - sieht wohl auch jeder sofort, warum

NEON Logo
Schnee und Eis: Wintereinbruch sorgt für Verkehrschaos - Ausfälle im Bahn- und Flugverkehr

Schnee und Eis

Wintereinbruch sorgt für Chaos - Ausfälle im Bahn- und Flugverkehr

Spieler vom FC Schalke und Borussia Mönchengladbach im Kampf um den Ball

Bundesliga

Gladbach und Schalke mit turbulentem Unentschieden, BVB-Krise spitzt sich weiter zu

Sebastian Fritsche im Gerichtssaal

Mit Diktiergerät dokumentiert

Der Plan - verstörender Einblick in die Welt eines angehenden Serienkillers

Thomas Rauscher
Kommentar

Leipzig

Umstrittener Jura-Professor im stern-Interview: Was wir noch sagen wollten

NEON Logo
Bastian Blum, Chef der Prepper Gemeinschaft Deutschland

Unter Beobachtung

Vorbereitung auf die Apokalypse: Wie gefährlich ist die deutsche Prepper-Szene?

Von Johanna Tyrell
Russlands Sportler bei den Olympischen Spielen unter neutraler Flagge
+++ Ticker +++

News des Tages

Russlands Sportler bei den Olympischen Spielen nur unter neutraler Flagge

Peter Bosz steht beim BVB im Fokus

Bundesliga im stern-Check

Die irritierende Aussage von Peter Bosz zur BVB-Situation

Serge Gnabry traf doppelt gegen Leipzig - einmal mit einem Lupfer vom Mittelkreis

Bundesliga

BVB kann weiter nicht gewinnen - Nationalspieler aus Hoffenheim erzielt Traumtor gegen Leipzig

26 Jahre nach einem Kindermord in Thüringen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Massive sexuelle Übergriffe in kleiner Gemeinde Lapplands aufgedeckt

Prozess gegen mutmaßlichen Kindesentführer in Leipzig begonnen

Prozessauftakt in Leipzig

Zwölfjährige entführt, vergewaltigt und missbraucht - mutmaßlicher Täter vor Gericht

Dieter Bellmann

TV-Schauspieler

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

Thomas Rauscher
Interview

Uni Leipzig

Proteste gegen umstrittenen Jura-Professor: So klar positioniert sich der Dekan

NEON Logo
Champions League: Pierre-Emerick Aubameyang vom BVB

Champions League

Beim BVB stimmt hinten und vorne nichts mehr - RB sorgt für Spektakel

Aufkleber von Amazon

Alle Jahre wieder

Verdi will erneut Amazons Weihnachtsgeschäft bestreiken

Thomas Rauscher

Studentenprotest im Hörsaal

So wehren sich Studenten gegen ihren umstrittenen Professor

Flugblatt

Umstrittener Professor

"Faschistischer Juristennachwuchs" - so werden Studenten nach ihrem Protest beschimpft

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(