HOME
Place to go: Ein junger Mann tanzt auf einem Straßenfest in Leipzig-Plagwitz

"52 Places to Go"

"Cool-Kid-Town" Leipzig und Oberammergau sind für die "New York Times" Top-Reiseziele 2020

Bewährungsstrafe nach Silvesterrandale in Leipzig

Leipzig-Connewitz

Randale in Connewitz

Erster Prozess wegen Silvester-Ausschreitungen in Leipzig

Erster Prozess nach Silvester-Ausschreitungen in Leipzig

Oliver Kahn

FC Bayern München

Erster Auftritt als Bayern-Vorstand: Das sagt Kahn über Nübel und Leipzig

Céline Dion kommt mit einem neuen Album im Gepäck auf Tour.

Live 2020

Das sind die wichtigsten Tourneen in 2020

RB-Coach

Bundesliga

Leipzig bleibt daheim - Reise-Probleme bei Bayern und BVB

Ansage

Attacke auf RB Leipzig

Salihamidzic: Meisterschaft immer das Ziel

Connewitz

Gewalteskalation in Connewitz

GdP kritisiert Debatte über Leipziger Einsatz

Ein Soldat der Bundeswehr steht am Flughafen nahe des Stützpunktes im Norden Malis
+++ Ticker +++

News von heute

Bundeswehr setzt Ausbildung im Irak wegen Eskalation aus

Esken konkretisiert ihre Äußerung zu Leipziger Polizei

Esken konkretisiert ihrer Äußerung zu Leipziger Polizei

Polizeibeamte passieren in der Silvesternacht in Leipzig-Connewitz einen umgekippten Einkaufswagen

Silvesternacht in Connewitz

Polizei Leipzig revidiert Darstellung zu verletztem Beamten – weitere Fragen offen

Von Daniel Wüstenberg
Connewitz

Fragen & Antworten

Was geschah in der Silvesternacht in Leipzig?

Silvester-Attacke: Innenminister verspricht Polizei-Präsenz

Leipzig: Polizist aus «niederen Beweggründen» attackiert

Nach Gewalttaten an Silvester in Leipzig: Haftbefehle

Markus Söder umarmt einen Baum

Auf dem Weg zur Kanzlerkandidatur?

Zweites Leben in Grün – was Markus Söder mit seinem Imagewandel bezweckt

Stern Plus Logo

Mann in Leipzig von Straßenbahn mitgeschleift und tödlich verletzt

Neujahrsnacht in Leipzig

Polizist schwer verletzt

Esken stellt Polizeitaktik in Leipzig infrage

Attacke von Leipzig: Landes-Innenminister trifft Polizisten

Esken stellt Polizeitaktik in Leipzig infrage

Polizist nach Angriff in Leipzig weiterhin in Klinik

Neujahr in Leipzig

Analyse

Linksextremismus hält Leipzig in Atem

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.