HOME

Marius Müller-Westernhagen

Band

Good copy, bad copy

Was macht einen guten Coversong aus? Über die Kunst, einen alten Hit neu zu interpretieren

Wenn ein Musiker einen Song covert, kann das eine Qual oder ein Erweckungserlebnis sein. Sie feiern ihr Vorbild und geben sich hin – mehr Demut, mehr Fansein geht nicht. Unser Autor erklärt, wann ein Cover ein gutes Cover ist.

NEON Logo
Westernhagen während eines Konzerts in Berlin

Marius Müller-Westernhagen

Eine Instanz des deutschen Rock wird 70

Marius Müller-Westernhagen

Marius Müller-Westernhagen sieht die Demokratie in Gefahr

Musiker Marius Müller-Westernhagen will sich nicht unter Druck setzen lassen

Marius Müller-Westernhagen

Ist sein neues Album in Gefahr?

Marius Müller-Westernhagen

Talkshow "3nach9"

Sind wir zu dumm für Demokratie? Westernhagens selbstgereche Thesen

Marius Müller-Westernhagen spricht nochmal über den Echo-Eklat

Marius Müller-Westernhagen

Spruch des Tages

Das Rapper-Duo Kollegah (r.) und Farid Bang kommt zur 27. Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo

Nach Echo-Skandal

Auschwitz-Komitee lädt Kollegah und Farid Bang in Gedenkstätte ein

Echo: Klartext von Marius Müller-Westernhagen

Echo-Skandal

Westernhagen: Farid Bang und Kollegah sollte man mal durch Auschwitz führen

Influencer oder Influenza: Sara (24) beim 'Big-Outfit'-Walk. Den Venus-Job bekam auch sie nicht.

stern-Stimme Maries Modelcheck

GNTM: 60 Sexpartner und dann nicht mal den Venus-Job? Skandal!

Helene Fischer wurde 2018 auch mit dem Echo ausgezeichnet - sie hat sich bislang noch nicht zum Skandal geäußert

Musikpreis

Echo in der Krise: Der erste Sponsor ist abgesprungen

Eine Schülerin meldet sich im Klassenzimmer

Keine Ahnung von Auschwitz

So genial erklärt ein Lehrer seinen Schülern den Echo-Skandal

Marius Müller-Westernhagen

Marius Müller-Westernhagen gibt seine acht Echos zurück

Westernhagen bei einem Auftritt in München

Marius Müller-Westernhagen

Sänger gibt seine Echos zurück

Marius Müller-Westernhagen

Eklat um Kollegah und Farid Bang

Marius Müller-Westernhagen gibt alle seine Echos zurück

Angela Merkel
Kommentar

"I love Raute"

Lena Meyer-Landrut und Co: Der Hype der Jungwähler um Merkel ist Meinung ohne Haltung

NEON Logo
Curvy Supermodel

Maries Modelcheck

Zieh dir was an, du Flittchen!

Sasha (l.) und Xavier Naidoo moderieren die Echo-Verleihung 2017

Deutscher Musikpreis

Das ändert sich beim Echo 2017

Marius Müller-Westernhagen

Marius Müller-Westernhagen

Darum wollte er "Freiheit" nicht mehr spielen

Auftakt zur Stadiontournee

Was für eine Show! Udo Lindenberg legt vor 38.000 Fans los

Von Jenny Kallenbrunnen

Freizeit

Der letzte Fan: Benjamin von Stuckrad-Barre im Interview

NEON Logo
Denk an die Kinder

Video "Denk an die Kinder"

Alligatoah veralbert Grönemeyer, Westernhagen und Naidoo

Von Carsten Heidböhmer
Mit seiner neuen Partnerin Lindiwe Suttle besuchte Westerhagen im April 2013 eine Modenschau in Berlin

Lindiwe Suttle

Die Neue in Westernhagens Revier

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Marius Müller-Westernhagen und seine Frau Romney bei einer Musikgala in Berlin im März 2010

Trennung nach 25 Jahren Ehe

Westernhagen liebt eine Freundin seiner Frau

stern.de live

Das Art-Pop-Universum der Mimi Westernhagen

Von Martin Thiele
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.