HOME

Serien-Tipps: Oktober-Highlights, die man sehen muss

Herbst-Zeit ist Serien-Zeit! Im Oktober warten jede Menge neue Folgen auf alle Serien-Junkies - im Free-TV, bei Netflix, Amazon und mehr.

Andrew Lincoln spielt in "The Walking Dead" Rick Grimes

Andrew Lincoln spielt in "The Walking Dead" Rick Grimes

Serien-Nachschub für den Herbst! Im Oktober kehren nicht nur die Zombies aus "The Walking Dead" zurück auf die Bildschirme, auch die preisgekrönte Serie "4 Blocks" geht weiter. Außerdem gibt es Neues aus "Riverdale" und von "Marvel's Daredevil". Hexe Sabrina lehrt allen das Gruseln und die erfolgreiche Serie "Deutschland83" geht als "Deutschland86" weiter. Hier einige Highlights!

Free-TV

Der US-Serien-Hit "The Good Doctor" feiert ab Mittwoch, 10. Oktober, um 20:15 Uhr deutsche Free-TV-Premiere bei VOX. Shaun Murphy (Freddie Highmore), ein junger Chirurg, ist Autist und durch eine sogenannte Inselbegabung ein wahres Genie - er besitzt neben einem enormen medizinischen Wissen auch diagnostischen Scharfsinn. Allerdings empfinden seine Kollegen seine Direktheit als negativ. Gefährdet er den guten Ruf des Krankenhauses? Und kann er Leben retten trotz seiner sozialen Einschränkungen und fehlenden Empathie?

Die alles entscheidende Frage der aktuellen Staffel von "The Walking Dead" lautet: Rick (Andrew Lincoln) oder Negan (Jeffrey Dean Morgan)? Fans der Zombie-Serie müssen nicht mehr lange warten, um eine Antwort zu bekommen. RTL II zeigt die 16 Episoden der achten Staffel als deutsche Free-TV-Premiere ab Freitag, 12. Oktober, um 23 Uhr, täglich in Doppelfolgen. So viel sei verraten: Es wird emotional! Rick muss einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen, der selbst den harten Negan nicht kalt lässt. Und am Ende stehen sich die beiden Auge in Auge gegenüber! Wer wird überleben?

Netflix

Netflix veröffentlicht das zweite Serien-Original aus Spanien am 5. Oktober. In "Élite" besuchen drei Teenager aus der Arbeiterklasse fortan eine exklusive Privatschule. Der Kontrast zwischen ihnen und den reichen Schülern eskaliert in einem Mord...

Am 12. Oktober kommt "Spuk in Hill House". Das gruselige Familiendrama ist eine moderne Interpretation von Shirley Jacksons (1916-1965) Gothic-Horror-Roman aus dem Jahr 1953. Hinter der Serie steckt Mike Flanagan (40, "Ouija: Ursprung des Bösen"), der als Mastermind des Horrorgenres gilt.

Am 24. Oktober folgt Staffel eins von "Bodyguard", der britische Serien-Hit mit "Game of Thrones"-Star Richard Madden (32). Er spielt darin einen erfahrenen Soldaten, der einen Terrorangriff verhindern konnte und nun als Bodyguard für eine Politikerin angestellt wird. Allerdings befürwortete sie den Konflikt, in dem er kämpfte.

Am 26. Oktober wird es noch mal düster: Staffel eins von "Chilling Adventures of Sabrina" erscheint. Die Serie orientiert sich an dem Archie-Comic. Sabrina (Kiernan Shipka) steht vor einer schwierigen Wahl als ihr 16. Geburtstag näher rückt: Sie muss sich zwischen der Welt der Hexen ihrer Familie und der menschlichen Welt ihrer Freunde entscheiden.

Auch Folgen-Nachschub ist im Oktober garantiert: Am 19. Oktober wird Staffel drei von "Marvel's Daredevil" veröffentlicht. Ab 11. Oktober gibt es wöchentlich eine neue Episode der dritten Staffel von "Riverdale". Ebenso verhält es sich mit der zweiten Staffel von "Der Denver-Clan" - ab 13. Oktober. Staffel acht von "The Walking Dead" ist dann ab 24. Oktober verfügbar.

Amazon

Bei Amazon Prime Video geht die erfolgreiche Serie "Deutschland83" in eine neue Runde. Am 19. Oktober läuft der Nachfolger "Deutschland86" mit zehn neuen Episoden an. Drei Jahre nach den Ereignissen aus der ersten Season, muss sich Doppelagent Martin Rauch, gespielt von Jonas Nay (27), abermals im Feld behaupten. Seine gefährliche Mission führt ihn über Südafrika, Angola, Libyen, Paris und West-Berlin zurück in die DDR.

Staffel drei von "The Man in the High Castle" ist ab 5. Oktober verfügbar. Wer "Young Sheldon" im Free-TV verpasst hat, kann die erste Staffel ab 8. Oktober streamen. Staffel zwei von "Lore" kommt ab 19. Oktober. Und die Zombies aus Staffel acht von "The Walking Dead" folgen am 24. Oktober.

Sky

"4 Blocks" hat bei der Berlinale im Jahr 2017 Premiere gefeiert und etliche Auszeichnungen, wie den Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis, abgeräumt. Nun kommt Staffel zwei auf die Bildschirme. Toni (Kida Khodr Ramadan) ist erfolgreicher denn je, doch welchen Preis muss er dafür zahlen? Turner Deutschland zeigt die sieben neuen Episoden ab 11. Oktober immer donnerstags um 21:00 Uhr als deutsche Erstausstrahlung bei TNT Serie. Außerdem sind die Folgen bei Sky Go, On Demand und Sky Ticket verfügbar.

SpotOnNews