HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Montag

Im ZDF unterrichtet Axel Prahl eine "Extraklasse" mit eigenwilligen Schülern. Bei "Big Brother" (Sat.1) steht das nächste Live-Match an. Später kämpft Matt Damon in "The Great Wall" (ZDF) auf der Chinesischen Mauer gegen Monster.

"Extraklasse": Ralph Friesner (Axel Prahl) beginnt mit dem  Unterricht, die Schüler beteiligen sich nur mäßig

"Extraklasse": Ralph Friesner (Axel Prahl) beginnt mit dem Unterricht, die Schüler beteiligen sich nur mäßig

20:15 Uhr, ZDF, Extraklasse, Komödie

Ralph Friesner (Axel Prahl) führte ein wunderbares Leben als erfolgreicher Printredakteur. Doch diese Zeiten sind lange vorbei, wie er nun bitter feststellen muss. An seinem 50. Geburtstag findet er sich als arbeitsloser, verschuldeter, geschiedener Untermieter wieder und wird vom Arbeitsamt dazu verdonnert, als Lehrer an einer Abendschule anzufangen. So schwer kann es ja wohl nicht sein, ein paar unmotivierten ehemaligen Schulabbrechern die deutsche Sprache beizubringen, denkt Ralph. Doch es ist schwer...

20:15 Uhr, Sat.1, Big Brother - Die Entscheidung, Reality-Show

Wer soll "Big Brother" verlassen? Noch elf Bewohner kämpfen um 100.000 Euro. In der achten Liveshow steht wieder eine Nominierung an. Wer ist der Zuschauerliebling? Der Glashaus-Bewohner mit der besten Bewertung erhält automatisch Nominierungsschutz und hat außerdem die freie Wahl: Glashaus oder Blockhaus? Außerdem erwartet die Bewohner des Blockhauses das nächste Live-Match.

20:15 Uhr, Das Erste, Hart aber fair extra, Polittalk

Der Kampf gegen Corona bringt viele Menschen in Existenznot. Wie lange halten Betriebe und Selbstständige das durch - trotz Geld vom Staat? Muss man bald Gesundheitsgefahr gegen wirtschaftlichen Schaden abwägen? Zuschauerfragen werden von Experten und Politikern beantwortet. Zu Beginn zeigt eine 30-minütige Reportage die aktuelle Situation in Deutschland.

20:15 Uhr, ONE, Mütter und Töchter, Drama

Drei Frauen, deren Lebenswege auf schicksalhafte Weise verknüpft sind: Die Physiotherapeutin Karen (Annette Bening) wurde mit 14 Jahren schwanger und leidet noch Jahrzehnte später darunter, dass sie ihre Tochter Elizabeth zur Adoption freigab. Elizabeth (Naomi Watts) wiederum führt als erfolgreiche Anwältin ein einsames Leben und lässt emotional niemanden an sich heran - doch dann wird sie nach einer Affäre ungewollt schwanger. Die Afroamerikanerin Lucy (Kerry Washington) hingegen wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind. Sie ahnt nicht, dass sie durch ein tragisches Ereignis zum Bindeglied zwischen Karen und Elizabeth werden wird.

22:15 Uhr, ZDF, The Great Wall, Fantasyaction

Europäische Söldner werden auf ihrer Suche nach Schwarzpulver im chinesischen Kaiserreich von einer mysteriösen Kreatur angegriffen. Die Überlebenden, darunter William Garin (Matt Damon), kommen zwar mit dem Leben davon, landen jedoch wenig später in einer Zelle in der Chinesischen Mauer. Hinter Gittern erfahren sie das wahre Geheimnis des Weltkulturerbes: Es dient dem Schutz vor etwas unvorstellbar Schrecklichem, das über die Grenzen Chinas hinaus die Menschheit auszulöschen droht.

SpotOnNews